Connect with us

Uncategorized

Archos Arnova 9 G2 Tablet mit 9,7 Zoll Display vorgestellt – kostet 249,99 Euro in Deutschland [Bilder]

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Wer ein günstiges Tablet sucht, hat bei Archos mit der Arnova G2 Reihe eine ziemlich große Auswahl an preiswerten Modellen. Es gibt gleich zwei 7 Zoll Tablets, ein 8 Zoller und eins mit einem 10 Zoll Display, die alle unter 250 Euro kosten und teilweise schon in Deutschland erhältlich sind. Nun der französische Hersteller ein weiteres G2 Tablet vorgestellt, das Archos Arnova 9 G2 heißt und, wie der Name schon vermuten lässt, mit einem 9,7 Zoll Display kommt. In dem Tablet steckt ein 1GHz Cortex A8 Prozessor, 8GB Speicher und Android 2.3 Gingerbread. Das 9,7 Zoll Display hat eine Auflösung von 1024×768 Pixel und basiert auf der IPS Technologie, wodurch die Blickwinkel super sein dürften. Dies ist normalerweise eine Schwachstelle bei Archos.

Wie bei allen Tablets von Archos, kann man auch mit dem Arnova 9 G2 so ziemlich jedes Video- und Audioformat wiedergeben. HD Videos wird man in 1080p bei 30fps abspielen können und es sind entsprechende Codecs für AVI, MP4, MKV, MOV und FLV vorinstalliert. Über einen MicroSD Kartenslot kann man die Filme auch auf das Tablet laden, denn auf dem 8GB internen Speicher wird man keine große Bibliothek an Filmen legen können.

Zwar wurde das Archos Arnova 9 G2 noch nicht offiziell für Deutschland angekündigt, bei Amazon kann man das Tablet aber schon für 249,99 Euro vorbestellen (Link zum Angebot). Derzeit ist das Arnova 9 G2 nicht auf Lager und ein Verkaufsstart wurde von Archos auch noch nicht bekannt gegeben. Der Preis klingt ein wenig teuer wenn man bedenkt, dass man für das gleiche Geld auch ein Archos 80 G9 mit einem DualCore Prozessor und Android 3.2 Honeycomb bekommen kann. Möglicherweise sinkt der Preis für das Arnova 9 G2 ja noch.

Quelle: Arnovatech via Liliputing


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt