Connect with us

Uncategorized

Amazon Kindle Fire 2 kommt mit einem 8,9 Zoll Display Anfang 2012?

Veröffentlicht am

Seit fast einem Jahr gibt es Gerüchte über zwei Tablets von Amazon, eins mit einem 7 Zoll und eins mit einem 10 Zoll Display. Vor ein paar Wochen wurde das 7 Zoll Tablet als Amazon Kindle Fire dann offiziell vorgestellt und wird bald auch erscheinen, leider erstmal nur in den USA. Das zweite Tablet, das den Codenamen Amazon Hollywood trägt, soll den Gerüchten nach Anfang 2012 erscheinen. Die Digitimes hat nun aus mehreren Quellen erfahren, dass das nächste Tablet von Amazon wohl ein 8,9 Zoll Display haben wird. Chunghwa Picture Tubes und LG stellen derzeit die 7 Zoll Displays für das Kindle Fire her und sollen schon den Auftrag von Amazon bekommen haben 8,9 Zoll Displays zu produzieren. Noch hat Amazon kein zweites Tablet offiziell angekündigt.

Auch wenn das nächste Amazon Tablet laut den Informationen der Digitimes mit einem 8,9 Zoll Display ausgestattet sein wird, bedeutet dies nicht automatisch, dass es anders als bisher angenommen kein 10 Zoll Tablet geben wird. Einige Analysten vermuten, dass Amazon ähnlich wie Samsung ein breites Angebot an Tablets von 7 über 8,9 und 9,7 bis hin zu 10 Zoll herstellen wird. Wie schon beim Kindle Fire, dürfte Amazon auch bei den anderen Tablets die Konkurrenz beim Preis deutlich unterbieten.

Alle bisherigen Gerüchte zum neuen Amazon Tablet gibt es hier.

Quelle: Digitimes via TheNextWeb


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt