Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab A700/A701 mit HD Display und Tegra 3 aufgetaucht

Veröffentlicht am

Auf der Webseite von Acer haben sich einige Hinweise auf zwei neue Tablets eingeschlichen, die wohl Acer Iconia Tab A700 und A701 heißen werden. Bei letzterem wird es sich wieder um das 3G Modell des Tablets handeln. Das Acer Iconia Tab A700 soll wie das kürzlich ebenfalls geleakte Acer Iconia Tab A510 mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Prozessor ausgestattet sein, hat aber ein deutlich höher auflösendes Display. Im Iconia Tab A700 wird laut einer XML Datei auf der Webseite von Acer ein Full HD Display stecken, das eine Auflösung von 1920×1200 Pixel hat. Damit können 1080p HD Videos auf dem Display abgespielt werden, ohne diese runterskalieren zu müssen, wie das bei den jetzigen 1280×800 Pixel Displays der Fall ist. Vermutlich werden das Acer Iconia Tab A700 und A701 10 Zoll groß sein, offiziell gibt es bisher aber keine Infos zu den beiden Tablets.

Zur CES im Januar wird Acer damit anscheinend gleich drei neue Tablets vorstellen. Mit dem Acer Iconia Tab A200 ist ein günstiges Einsteigermodell geplant, das noch mit dem 1GHz DualCore NVIDIA Tegra 2 Chip kommt. Ab dem Acer Iconia Tab A510 ist der neue QuadCore Tegra 3 Prozessor verbaut und wenn man ein besseres Display möchte, kann man dann zum Iconia Tab A700 greifen. Dies wird sicherlich relativ teuer werden. Bei den drei Tablets handelt es sich um 10 Zoller, ob Acer auch ein neues 7 Zoll Gerät rausbringen wird, wissen wir noch nicht.

Quelle: Hdblog via Notebookitalia


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt