Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab A100 nun auch in Rot bei Amazon verfügbar

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Das Acer Iconia Tab A100 ist aktuell das einzige 7 Zoll Tablet mit Android 3.2 Honeycomb und gleichzeitig mit 299 Euro ein sehr günstiges. Bisher war das Iconia Tab A100 nur in Blau erhältlich, seit heute kann man das kleine Tablet aber auch in Rot/Pink bei Amazon bestellen (Link zum Angebot). Abgesehen von der Farbe unterscheiden sich die beiden Tablets natürlich nicht. Im Acer Iconia Tab A100 steckt der 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Chip, 1GB RAM und 8GB Speicher. Das 7 Zoll Display hat eine Auflösung von 1024×600 Pixel und kommt wie bei mittlerweile fast allen Tablets mit einem kapazitiven Touchscreen.

Auch wenn das A100 das derzeit einzige 7 Zoll Tablet mit Honeycomb ist, bin ich kein großer Fan von dem kleinen Iconia Tab. Das Display hat nicht ganz so gute Blickwinkel und auch das Gehäuse fühlt sich nicht sehr hochwertig an. Im 7 Zoll Bereich bin ich noch immer ein großer Anhänger des HTC Flyers, das mittlerweile nur noch rund 350 Euro kostet, also nur etwas teurer ist (Link zum Angebot). Auf dem HTC Flyer läuft zwar noch Android 2.3 Gingerbread, aber dafür ist das OS sehr stabil und mit dem 1,5GHz SingleCore Prozessor im realen Einsatz oft schneller als die meisten Honeycomb Tablets, denn die meisten Apps können mit 2 Kernen gar nichts anfangen. Ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist schon geplant, vor 2012 rechne ich aber nicht mehr damit.

Wer ein 7 Zoll Tablet haben möchte, damit aber noch ein wenig warten kann, sollte die ersten Tests zum Huawei MediaPad abwarten.

Quelle: TabletCommunity


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt