Connect with us

Uncategorized

Nvidia Chef: Windows 8 Tablets sind keine PCs – Office wird aber laufen

Veröffentlicht am

Gerade findet die Asia D Konferenz statt, von der wir schon einige Neuigkeiten vor allem von Asus gehört haben. Als letztes wurde ein Interview mit dem Nvidia Chef Jen-Hsun Huang geführt und auch er konnte ein paar sehr interessante Sachen über die zukünftigen Tablets verraten, vor allem zu Windows 8. Laut Huang sollte man von einem Windows 8 Gerät mit einem ARM Prozessor (also hauptsächlich Tablets) nicht erwarten, dass man einen PC vor sich stehen hat. Zwar funktioniert natürlich die Metro UI und die dafür entwickelten Apps, die meisten für Pcs entwickelten Programme wie Photoshop, Browser usw. werden aber nicht auf Windows 8 Tablets mit ARM Prozessoren funktionieren. Die Desktop UI funktioniert auf ARM Tablets, sofern das nicht vorher desaktiviert wurde, aber Programme, die für x86 Prozessoren entwickelt wurden, werden nicht ohne weiteres laufen.

Laut Huang ist es gar nicht schlimm, dass all die alten Programme auf Windows 8 ARM Tablets nicht laufen werden, denn entweder gibt es schon einen guten Ersatz online, oder aber die Entwickler erstellen bei Bedarf eine entsprechende App für die Metro UI. Huang glaubt nur, dass Leute erwarten Microsoft Office auf einem Windows 8 Gerät nutzen zu können, was sicherlich auch zutrifft. Zwar hat Huang das nicht direkt gesagt, aber soweit wir von der Asia D und vorher der BUILD Konferenz über Windows 8 gehört haben, wird es sicher auch für Tablets eine Office Version von Microsoft geben. Auf der CES in Las Vegas Anfang Januar 2012 werden wir auf jeden Fall mehr über Windows 8 auf Tablets erfahren, denn dann werden all die großen Hersteller ihre neuen Modelle vorstellen.

Quelle: Thisismynext.


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt