Wir haben schon zahlreiche Bilder von dem 10 Zoll Motorola Xoom 2 und 8,2 Zoll Motorola Xoom 2 Media Edition gesehen und den Gerüchten nach sollen beide Tablets noch im November erscheinen. Bisher hat sich Motorola aber noch nicht offiziell zu den beiden Tablets geäußert, auf dem vor ein paar Wochen veranstalteten Event wurden nur Smartphones vorgestellt. Nun gibt es aber ein weiteres Zeichen, dass die beiden Tablets noch vor Weihnachten erscheinen werden. In einer geleakten Datenbank von dem US Mobilfunkanbieter Verizon sind die beiden Tablets mit den Modellnummern MZ609 (8,2 Zoll Media Edition) und MZ617 (10 Zoll Motorola Xoom 2) erneut aufgetaucht. Aus dem Dokument kann man nicht viel neues entnehmen, außer, dass alle Motorola Xoom 2 Varianten zumindest in den USA mit 4G ausgestattet sein werden und das Xoom 2 auch mit 64GB Speicher kommt.

Wie gesagt, bisher hat Motorola sich zu beiden Tablets noch nicht offiziell geäußert. Soweit wir wissen wird das Xoom 2 und die Media Edition aber mit einem 1,2GHz DualCore Prozessor, 1GB RAM und möglicherweise schon Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgestattet sein. Wir warten auch noch auf einen Termin für eine nächste Pressekonferenz von Motorola, auf der die beiden Tablets vorgestellt werden könnten. Nicht selten wird eine solche Einladung nur ein paar Tage vor dem Event an die Presse verschickt, weshalb das Xoom 2 und die Xoom 2 Media Edition wirklich noch im November erscheinen könnten.
Quelle: DroidLife
By Andrzej
October 31, 2011 2:40 pm








![Motorola Xoom 2 Media Edition Unboxing und Kurztest [Video]](http://www.tabletblog.de/wp-content/uploads/2012/01/motorola-xoom-2-media-edition-unboxing-120x120.jpg)







