Connect with us

Uncategorized

Huawei MediaPad bei der FCC aufgetaucht – Akku kann gewechselt werden

Veröffentlicht am

Das Huawei MediaPad war eins der interessanten Tablets auf der IFA, das auch innerhalb der kommenden paar Wochen in Deutschland erscheinen dürfte. Nun ist das 7 Zoll Tablet bei der FCC aufgetaucht, was ein weiteres Zeichen ist, dass das MediaPad wirklich bald in den Läden stehen wird. Normalerweise kann man den FCC Dokumenten keine neuen Informationen entnehmen, zumindest wenn das Tablet schon angekündigt wurde. Vorher wussten wir aber nicht, dass man den Akku des Huawei MediaPads entfernen und austauschen kann. Das ist nur bei sehr wenigen Tablets möglich und auch beim MediaPad scheint das nicht sehr einfach zu sein, ist laut dem Handbuch aber möglich. Es ist ein 15,2 Whr 4100mAh Akku verbaut, was in etwa dem des HTC Flyers entspricht und für eine gute Laufzeit sorgen dürfte. Wir erfahren außerdem, dass man auf das MediaPad keine Kerzen stellen sollte. Gemüse darf man darauf aber wohl schneiden…

Das Huawei MediaPad ist ein 7 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln. Damit dürfte es für ein paar Monate auch das 7 Zoll Tablet mit der höchsten Auflösung bleiben, denn das Galaxy Tab 7.7 wird zumindest bei uns wohl nicht mehr vor Weihnachten erscheinen. In dem MediaPad steckt außerdem ein 1,2GHz DualCore Prozessor, 1GB RAM und 8GB Speicher. Als T-Mobile SpringBoard wird das Tablet in den USA erscheinen, bei uns ganz normal als MediaPad Anfang November für 399 Euro.

Quelle: FCC via Liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt