HTC Flyer bekommt ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich

So ziemlich jeder Hersteller wird gerade mit Fragen der Kunden bombardiert, um zu erfahren, welche Smartphones und Tablets das neue Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten werden. Während einige Firmen wie Asus von Anfang an sehr offen waren, halten sich andere mit Aussagen zurück. Darunter auch HTC, die zwar sagten, dass sie jedes Smartphone darauf prüfen werden, aber noch keine konkrete Modelle genannt hatten. Dies hat auf Anfrage aber nun ein Entwickler von HTC getan, der an der Sense Oberfläche arbeitet. Laut ihm würde theoretisch auf jedem Gingerbread Gerät auch Ice Cream Sandwich laufen, aus praktischen Gründen mache das aber nicht unbedingt bei allen Sinn. Man prüft gerade, für welche Geräte Android 4.0 geeignet wäre. Daraufhin nannte der Entwickler einige Modelle, die vermutlich das Update erhalten werden. Darunter befindet sich auch das HTC Flyer!

Anzeige

Das HTC Flyer ist ein 7 Zoll Tablet mit einem 1,5GHz Prozessor und aktuell Android 2.3 Gingerbread mit der Sense Oberfläche. Es ist meiner Meinung nach das beste 7 Zoll Tablet auf dem Markt, deshalb ist es sehr schön zu hören, dass Ice Cream Sandwich wohl als Update nachgereicht wird. Mittlerweile ist das HTC Flyer auch recht günstig, so kostet die Wlan Version nur noch rund 370 Euro (Link zum Angebot).

Folgende HTC Smartphones/Tablets werden vermutlich Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekommen:

  • HTC Sensation (XL,XE,Original)
  • HTC EVO 3D
  • HTC Incredible S
  • HTC Desire HD
  • HTC Flyer
  • HTC Rhyme
  •  HTC Desire S
  • HTC Salsa
  • HTC Desire Z
  • Google Nexus One

Quelle: Google+ via mobiflip

Keine News verpassen: Folge TabletBlog bei Facebook!