Connect with us

Uncategorized

Dell Latitude ST Windows 7 Tablet vorgestellt + Hands On [Video]

Veröffentlicht am

Dell hat in einer Pressemitteilung ihr erstes Windows 7 Tablet angekündigt, das bereits ab dem 1. November erhältlich sein soll. Das Dell Latitude ST hat ein 10 Zoll Display mit einer Auflösung von 1366×768 Pixel und kommt mit dem 1,5GHz Intel Atom Z670 Prozessor. Dazu gibt es 2GB RAM und eine 128GB SSD. Außerdem ist ein aktiver Digitizer verbaut, man kann den Touchscreen also auch mit einem Stylus für handschriftliche Notizen benutzen. Auf dem Dell Latitude ST läuft Windows 7 Professional und in der Pressemitteilung macht Dell auch deutlich, dass sie mit dem Tablet eher Business Kunden und keine normalen Konsumenten ansprechen wollen. Dementsprechend hoch dürfte auch der Preis sein, dieser wurde aber noch nicht verraten.

Wie bei einem solchen Windows 7 Tablet eigentlich üblich, sind zahlreiche Anschlüsse vorhanden. Das Dell Latitude ST hat einen USB 2.0 und HDMI Port, sowie ein SD Kartenleser und natürlich einen Audioausgang. Die Kamera auf der Rückseite kommt mit einem LED-Blitz und hat eine Auflösung von 5 Megapixeln. Auf der Vorderseite befindet sich eine ganz normale Webcam. Der Akku soll bis zu 8 Stunden laufen, was bei dem Z670 Prozessor theoretisch auch drin ist, mit aktiviertem Wlan würde ich aber eher auf 6 Stunden tippen.

Dell hat das Latitude ST gestern auf einem Event in Italien vorgestellt und NotebookItalia konnte ein erstes Hands On Video von dem Tablet drehen und ein paar Bilder machen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=frz2V1lu1PE


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt