Connect with us

Uncategorized

Archos 80 G9 Tablet wurde gerootet – Anleitung lässt noch auf sich warten

Veröffentlicht am

Rund um die Tablets von Archos gibt es eine ziemlich große und vor allem aktive Community, die immer sehr schnell Hacks und Modifikationen für die Archos Tablets veröffentlichen. Deshalb empfehle ich bei Billig-Tablets immer sehr gerne Archos, da durch die Community selbst bei den alten Android 1.6 und später 2.2 Tablets immer fast sofort der Android Market verfügbar war. Mit den Archos 80 G9 und Archos 101 G9 ist die französische Firma nun ein Partner von Google und hat auch den Market und die Google Apps vorinstalliert, vorher war das aber nicht der Fall. Wenn man ein Archos 80 G9 oder das 101 G9 hat, ist man also nicht mehr auf die Community angewiesen, sondern geniest all die Features, die andere Honeycomb Tablets auch haben. Trotzdem gibt es Gründe in einschlägigen Foren vorbeizuschauen, wenn man das 80 G9 beispielsweise rooten möchte.

Der Hacker/Modder PaulOBrien hat nun genau das mit seinem Archos 80 G9 geschafft, bei Twitter schreibt er allerdings, dass das ziemlich schwer war und er noch an einem einfacheren Weg arbeitet. Wenn man das Tablet rooten möchte, gibt es also noch keine Anleitung dazu. Diese wird aber sicher bald folgen, sobald Paul einen einigermaßen erträglichen Weg gefunden hat.

Das Archos 80 G9 ist seit einigen Tagen bei Amazon erhältlich und kann hier bestellt werden.

Hier gelangt ihr zum Testbericht vom Archos 80 G9.

Quelle: AndroidCommunity


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt