Connect with us

Uncategorized

Archos 80 G9: Probleme mit dem Display sind behoben

Veröffentlicht am

Vor ein paar Wochen habe ich einen Testbericht vom Archos 80 G9 Tablet veröffentlicht, der für ein 250 Euro Tablet auch gut ausfiel. Es gab eigentlich nur einen Punkt, der auch bei dem Geld gegen einen Kauf sprechen könnte. Wenn man hinten auf den USB 2.0 Port für den 3G Stick drückt, erscheinen Wellen auf dem Display. Das ist der gleiche Effekt, wie wenn man mit dem Finger auf ein LCD Display drückt. Für mich persönlich war das nicht tragisch und das fällt mir auch kaum auf, wenn man oft Videos schaut kann man das aber schon sehr häufig bemerken. Das Problem haben mehrere Archos 80 G9 Exemplare und nun hat die französische Firma dazu auch ein Statement veröffentlicht. Laut Archos ist ihnen dieser Baufehler bereits bekannt und sie haben den Produktionsprozess schon umgestellt. Die neuen Archos 80 G9 Tablets werden das Problem laut Archos nicht mehr haben.

Das Archos 80 G9 ist ein 8 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 1024×768 Pixeln, worunter sich ein 1GHz DualCore OMAP Prozessor von Texas Instruments verbirgt. Dazu kommen 512MB RAM und 8GB Speicher, sowie eine Kamera und einen HDMI Ausgang. Auf dem 80 G9 läuft Android 3.2 Honeycomb, das von Archos auch schon zwei Updates erhalten hat, was ein sehr positives Zeichen für zukünftige Updates ist. Das Archos 80 G9 ist mit 250 Euro das günstigste Honeycomb Tablet , das für den Preis auch zu empfehlen ist. Da die Frage aber immer wieder in den Kommentaren auftaucht, möchte ich hier noch einmal deutlich sagen, dass wenn man das Geld für ein Eee Pad Transformer hat, man lieber zu dem Asus Tablet greifen sollte. Den Preisunterschied bemerkt man bei der Verarbeitung recht deutlich und da der Preis gerade gefallen ist, ist das Asus Eee Pad Transformer sehr attraktiv geworden.

Quelle: Archoslounge via Traceable


TabletBlog Newsletter
6 Comments

Beliebt