Connect with us

Uncategorized

Archos 101 G9 wird das Problem mit dem Display beim 80 G9 nicht haben!

Veröffentlicht am

Vor kurzem habe ich einen Testbericht zum Archos 80 G9 veröffentlicht und das Fazit war, dass das 80 G9 ein super Tablet zu einem günstigen Preis ist, man bei der Verarbeitung aber ein paar Abstriche machen muss. Der größte negative Punkt beim Archos 80 G9 ist das Display, diesmal nicht wegen den Blickwinkeln, sondern weil man direkt auf das Display drückt und die typischen Wellen dabei entstehen, wenn man das Tablet hinten bei dem USB 2.0 Port für den 3G Stick berührt. Bei dem Preis ist das in meinen Augen nicht sehr tragisch, aber den ein oder anderen könnte das sehr stören. Deshalb sollte man das 80 G9 vorher ausprobieren oder das Tablet bei Amazon direkt (ist noch nicht auf Lager) bestellen, damit man von dem umkomplizierten 30 Tage Rückgaberecht gebrauch machen kann. Die französischen Kollegen von ArcTablet haben nun das Archos 101 G9 auf das gleiche Problem untersucht und festgestellt, dass dieser Effekt beim 101 G9 nicht auftaucht!

Wie schon vermutet liegt dieses Problem an der kompakten Bauweise des Archos 80 G9. Ein so dünnes Tablet hat normalerweise keinen USB 2.0 Port, denn dieser ist verglichen mit den anderen Komponenten ziemlich groß. Wenn man in ein so dünnes Tablet ein USB 2.0 Port quetscht und das Gehäuse dann auch nur ein klein wenig nachgibt, drückt man den Port beim Archos 80 G9 direkt von hinten auf das Display. Das Archos 101 G9 ist mit 10 Zoll deutlich größer als das 80 G9 und somit hatte Archos mehr Platz und konnte dieses Problem bei dem Tablet offensichtlich verhindern. Das ist eine sehr gute Nachricht, jetzt muss das 101 G9 nur noch in Deutschland erscheinen…

Quelle: ArcTablet via Traceable


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt