Connect with us

Uncategorized

Apple könnte ein iPad Mini als Gegenspieler zum Kindle Fire rausbringen

Veröffentlicht am

Der Ticonderoge Securities Analyst Brian White hat nach einem Treffen mit mehreren Herstellern von Komponenten in China die Behauptung aufgestellt, dass Apple Anfang des nächsten Jahres ein iPad Mini rausbringen könnte. Damit würde Apple laut White einen Gegenspieler zum Amazon Kindle Fire auf den Markt bringen. Das Kindle Fire kostet nur 199 US Dollar und hat die große Infrastruktur von Amazon im Rücken, was sich auf die Verkaufszahlen schon jetzt sehr positiv ausgewirkt hat. Damit wird das Kindle Fire von Amazon vermutlich die größte Konkurrenz zum iPad von Apple, das mehr als das doppelte kostet. Bei den iPad Mini soll es sich nicht unbedingt um ein kleineres 7 Zoll Tablet handeln, sondern nur um ein günstigeres iPad, das ebenfalls im 200 US Dollar Bereich mitspielen würde. Tatsächlich können wir ein 7 Zoll Tablet fast ausschließen, denn laut dem ehemaligen Apple Chef Steve Jobs würde niemand ein solches Tablet brauchen (was natürlich nicht stimmt).

Auch wenn der Analyst Brian White von einem günstigeren iPad Mini spricht, bedeutet dies noch lange nicht, dass Apple auch wirklich ein solches Tablet rausbringt. Letztendlich raten Analysten genau so wie wir, nur dass sie ihre Behauptungen meistens auf genaueren Zahlen und Gesprächen mit “Insidern” basieren.

Quelle: BGR


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt