Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Amazon hat über 250.000 Kindle Fire Tablets in den ersten 5 Tagen verkauft [Leak]

Vor genau einer Woche hat Amazon auf einer Pressekonferenz in New York mit dem Amazon Kindle Fire ein sehr verlockendes Tablet angekündigt, das nur 199 US Dollar kosten wird und von der Hardware her mit 500 Dollar Tablets mithalten kann. Bei dem Preis und durch die Infrastruktur wird Amazon vermutlich alle anderen Hersteller, möglicherweise auch Apple, bei den Verkaufszahlen überholen. Das Potenzial dazu bestätigt nun ein Leak aus einer Datenbank von Amazon. Laut dem Leak wurden in den ersten 5 Tagen über 250.000 Exemplare des Kindle Fires verkauft.

Anzeige

Diese Zahlen sind ziemlich beeindruckend, vor allem weil noch niemand das Kindle Fire richtig testen konnte und das Tablet erst im November erscheinen wird. Dazu kommt, dass das Kindle Fire bisher nur in den USA erhältlich ist, bei einem internationalen Verkaufsstart wäre die Zahl noch größer. Als Vergleich: Apple soll im ersten Monat um die 2,5 Millionen Exemplare des iPad 2 verkauft haben. Amazon ist auf einem guten Weg in die gleiche Richtung und wird zumindest andere Android Tablets überholen.

Quelle: Cultofandroid via Techcrunch

Andrzej Tokarski