Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tabs: Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für Anfang 2012 geplant?

Veröffentlicht am

Seit Google in Hong Kong Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorgestellt hat, fragt sich jeder wann und ob ein entsprechendes Update für das eigene Tablet erscheint. Laut Google müsste jedes Honeycomb Tablet auch ein Update auf Ice Cream Sandwich bekommen können, es liegt also nur an den Herstellern. Wir wissen schon, dass Asus Android 4.0 auf das Eee Pad Transformer bringen und vermutlich auch das Motorola Xoom schnell in den Genuss des neuen Betriebssystem kommen wird. Nun haben die polnischen Kollegen von Tablet-online aus einer nicht näher erläuterten Quelle erfahren, dass auch Acer jeweils Updates für die eigenen Tablets plant. Anfang 2012 soll den Informationen nach Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Acer Iconia Tab A500 und Acer Iconia Tab A100 erscheinen. Bisher wurde das noch nicht offiziell von Acer bestätigt.

Laut dem Android Produkt Manager Gabe Gohen von Google unterstützt jedes Honeycomb Tablet auch Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Trotzdem werden nicht alle Tablet sofort ein entsprechendes Update erhalten, denn die meisten Hersteller haben eigene Oberflächen auf ihren Tablets, die erst einmal entsprechend für Ice Cream Sandwich angepasst werden müssen. In der Vergangenheit waren hier in Deutschland Asus und Acer mit Updates am schnellsten und auch Archos hat schon mehrere Firmware Updates für das Archos 80 G9 und 101 G9 veröffentlicht. Andere Hersteller sind mir bisher in diesem Bereich nicht positiv aufgefallen, weshalb ich Tablets von den obigen Firmen empfehlen würde, wenn man noch dieses Jahr ein neues Tablet kaufen und einigermaßen sicher sein möchte, dass relativ schnell ein Update erscheint.

Via AndroidCommunity


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt