Connect with us

Uncategorized

10 und 7 Zoll Panasonic BizBad Business Tablets mit Honeycomb angekündigt [Bilder]

Veröffentlicht am

Panasonic hat heute in Japan zwei neue Tablets angekündigt, die speziell für Business Kunden entwickelt wurden. Beide Tablets sind robust gebaut, sind also Staub- und Wasserfest und können einen Sturz aus 80 bis 120cm aushalten. Das Panasonic BizPad JT-580VT ist ein 7 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 1024×600 Pixel, während das Pansonic BizPad JZ-581VT mit einem 10 Zoll Display und einer Auflösung von 1280×800 Pixel kommt. In beiden Tablets steckt ein DualCore Cortex A9 Prozessor, bei dem es sich vermutlich um ein NVIDIA Tegra 2 oder OMAP von Texas Instruments handelt. Dazu gibt es 1GB RAM und 16GB Speicher. Beide Panasonic BizPads werden einen NFC Reader, Bluetooth und GPS haben, sowie ein USB Port und microSD Kartenslot. Das 7 Zoll BizPad wird eine 5 Megapixel Kamera heben, während im 10 Zoller nur eine 1,3 Megapixel Kamera verbaut ist. Auf den Tablets wird Android 3.2 Honeycomb laufen.

Das Panasonic BizPad JT580VT (7 Zoll) soll im Dezember in Japan auf den Markt kommen, ein Preis ist noch nicht bekannt. Anfang des nächsten Jahres folgt dann das 10 Zoll Panasonic BizPad JT-581VT, aber auch hierfür hat Panasonic noch keinen Preis bekannt gegeben. Unklar ist auch, ob die beiden Tablets jemals in den USA und Europa erscheinen werden, denn bisher wurden sie nur für Japan angekündigt.

Quelle: TechCrunch


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt