Connect with us

Uncategorized

Windows 8 auf dem Samsung Series 7 Slate Kurztest + Video

Veröffentlicht am

Seit gestern früh kann sich jeder die Windows 8 Developer Preview runterladen und auf jedem beliebigen PC oder Notebook installieren und es funktioniert auch auf einigen Windows 7 Tablets ohne Probleme. Eine Anleitung wie man Windows 8 ohne DVD Laufwerk auf einem Tablet installiert findet ihr hier. Selbstverständlich funktioniert die Anleitung auch mit jedem Notebook oder Netbook. Ich habe seit fast 24 Stunden Windows 8 auf meinem Acer Subnotebook laufen und bisher gefällt mir Windows 8 ziemlich gut. Ab und zu treten ein paar Probleme auf und ich musste Windows 8 schon einmal komplett neu installieren, aber da dies nur eine Developer Preview und noch nicht einmal eine Beta ist, war das auch zu erwarten. Die Metro UI macht auf einem Notebook oder PC meiner Meinung nach nicht ganz so viel Sinn, aber auf einem Tablet sieht das Ganze recht hübsch aus und mit den aktivierten Touch Features kann man diese auch besser bedienen.

Man sollte sich die Metro UI also am besten auf einem Tablet genauer anschauen. Wir haben schon ein Unboxing Video von dem Samsung Series 7 Slate mit Windows 8 von Roland gesehen und in diesem nächsten Video stellt er uns Windows 8 auf einem Tablet im Detail vor:

httpv://www.youtube.com/watch?v=Kb_B6YhsCVc

Die Metro UI von Windows 8 ist ziemlich gut für Touchscreens optimiert und auch die Tastatur gefällt mir sehr. Diese funktioniert übrigens auch mit der normalen Desktop Ansicht und auch die gewohnte Schrifterkennung aus Windows 7 ist in Windows 8 integriert. Auch die vorinstallierten Apps in der Metro UI sind alle für Touchscreens optimiert und einfach zu bedienen. Leider kann man noch keine zusätzlichen installieren, da der App Store von Windows 8 noch nicht live ist. Besonders Entwickler werden den App Store und die Metro UI für Tablets lieben, denn man kann für diesen mit zahlreichen Sprachen (C++, JavaScript usw.) Apps schreiben, die dann sowohl auf x86 Tablets/Pcs funktionieren, als auch auf Tablets mit einem ARM Prozessor. Programme wie Photoshop oder das aktuelle Microsoft Word funktionieren aber nur in der Desktop Ansicht und dann auch nur mit einem x86 Prozessor.

Habt ihr bereits Windows 8 irgendwo installiert? Wie gefällt euch die neue Oberfläche?


TabletBlog Newsletter
7 Comments

Beliebt