Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Tab 7.7 wird nicht in Deutschland verkauft – Danke Apple!

Veröffentlicht am

Heute wurde das Samsung Galaxy Tab 7.7 auf der IFA in Berlin vorgestellt. Noch bevor die Pressekonferenz geendet hatte, bin ich zur Halle 20 geeilt, in der Samsung schon letztes Jahr ihr Galaxy Tab für Hands Ons gezeigt hatte. Und dort merkte man schon, dass Samsung ein wenig nervös ist, da sie das Galaxy Tab 7.7 in Deutschland vorstellen – dem Land, in dem eine Einstweilige Verfügung von Apple gegen das Galaxy Tab 10.1 noch immer gültig ist. Und das Galaxy Tab 7.7 sieht wie das Galaxy Tab 10.1 aus, es ist nur ein wenig kleiner.

Wir waren in der Halle von Samsung und das Galaxy Tab 7.7 war auch schon ausgestellt, aber bedeckt. Die weißen Tücher wurden von den Galaxy Tab 7.7 Exemplaren entfernt und man durfte Bilder machen – alle stürzten sich auf das Tablet. Dann kam plötzlich ein Samsung Mitarbeiter angerannt, der darauf bestand, dass alle Bilder und Videos gelöscht werden. Das wurde auch kontrolliert.

Nun gut, ein paar Minuten später durfte man dann auf einmal wieder Bilder und Videos machen und auch die Leute von der Pressekonferenz kamen an. Und da sah man dann auch gleich, warum Samsung das so stark kontrolliert: Auf der Rückseite des Galaxy Tab 7.7 ist ein Sticker angebracht, auf dem steht, dass das Galaxy Tab 7.7 in Deutschland nicht verkauft und man das Design noch abändern wird. Der Grund dafür ist eindeutig Apple. Auf Messen kommt es öfters vor, dass die Polizei ganze Stände leer räumt, weil angeblich gegen Patente oder ähnliches verstoßen wurde. Auf der CeBIT sieht man das fast jedes mal bei einigen Ständen in der China Halle. Das wollte Samsung natürlich vermeiden, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass Apple einen Stand leer räumen lässt.

Ok, das Hands On Video war endlich gedreht, ich gab die Dateien Sascha von Netbooknews, damit er die bearbeiten konnte, während ich zurück zu Samsung lief um ein Hands On vom Galaxy Note und ein Galaxy Tab 7.7 vs. HTC Flyer Vergleich zu drehen. Während ich das Galaxy Tab 7.7 vs. HTC Flyer Video drehte, kam dann wieder ein Samsung Mitarbeiter an. Ihnen wurde anscheinend gesagt, dass man kein Tablet mit dem Galaxy Tab 7.7 vergleichen darf. Damit war sicherlich hauptsächlich das iPad 2 gemeint, damit niemand über die angebliche Ähnlichkeit schreibt, aber auch mit dem Flyer durfte ich das Tablet nicht vergleichen. Ein halbes Video und einige Bilder habe ich trotzdem und das geht nachher online.

Wann das Samsung Galaxy Tab 7.7 erscheint und zu welchem Preis ist noch nicht bekannt. Auch ob das Galaxy Tab 7.7 überhaupt in Deutschland auf den Markt kommen wird, hängt wohl von dem Gerichtsverfahren von Apple gegen Samsung statt. Danke Apple, ihr blockt innovative Produkte! Wenigstens darf Samsung noch Waschmarschienen frei entwickeln, auch das ist ein großes Thema auf der IFA:


TabletBlog Newsletter
7 Comments

Beliebt