Connect with us

Uncategorized

Neues 7 Zoll Samsung Galaxy Tab Plus für T-Mobile aufgetaucht [Bilder]

Veröffentlicht am

Anscheinend wird das auf der IFA vorgestellte Samsung Galaxy Tab 7.7 nicht das einzige neue 7 Zoll Tablet von Samsung sein, denn nun sind Bilder von einem neuen Tablet Namens “Samsung Galaxy Tab Plus” aufgetaucht, das in den USA bei T-Mobile erscheinen soll. Hierbei scheint es sich nicht um eine US oder T-Mobile Version des Galaxy Tabs 7.7 zu handeln, sondern um ein neues Tablet. Es wird vermutet, dass Samsung das alte Galaxy Tab mit dem Galaxy Tab Plus in den USA bei T-Mobile ersetzen will. Genaue Spezifikationen sind bisher nicht bekannt, es wird aber ein HSPA+ Modul vorhanden und Android 3.2 Honeycomb vorinstalliert sein. Anders als beim neuen Samsung Galaxy Tab 7.7 soll das Display nur eine Auflösung von 1024×600 Pixel haben. Das Tablet wurde noch nicht offiziell angekündigt, hat aber schon einige Zertifikate für Wlan und Bluetooth bekommen, es existiert also wirklich.

Würde es den Rechtsstreit von Samsung und Apple hier in Deutschland nicht geben, dann würde ich davon ausgehen, dass das Samsung Galaxy Tab Plus nicht in Deutschland erscheinen wird. In den USA produzieren die Hersteller meistens für alle Mobilfunkanbieter ein “eigenes” Smartphone, die letztendlich aber fast immer identische Spezifikationen haben. Ähnliches ist auch mit dem HTC Flyer passiert, das unter dem Namen HTC EVO View 4G bei dem US Mobilfunkanbieter Sprint erschien, mit dem Flyer aber fast identisch war.

Da das Samsung Galaxy Tab 7.7 aber vermutlich nicht in Deutschland verkauft werden darf, sofern Samsung nicht vorm Oberlandgericht Düsseldorf oder in einer anderen Instanz gegen Apple gewinnt, könnte Samsung dafür hier das Galaxy Tab Plus rausbringen. Soweit wir auf den Bildern sehen können, sieht das Galaxy Tab Plus dem iPad 2 nicht ganz so ähnlich, sondern erinnert eher an das alte Galaxy Tab, mit dem es keine Probleme gab. Dies ist natürlich nur eine Vermutung und ob wir damit zufrieden wären ist auch fraglich, denn eine Auflösung von 1024×600 ist verglichen mit den 1280×800 Pixeln das Galaxy Tab 7.7 nicht gerade verlockend.

Möglich wäre übrigens auch, dass Samsung dem alten Galaxy Tab nur ein neues Gehäuse und Android 3.2 Honeycomb verpasst. Genaueres werden wir wohl erst wissen, wenn das Tablet offiziell angekündigt wird.

Quelle: tmonews via thisismynext


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt