Connect with us

Uncategorized

Erstes deutsches Archos 80 G9 Unboxing Video – jetzt erhältlich!

Veröffentlicht am

Im Juli hatte Archos mit dem Archos 80 G9 und Archos 101 G9 zwei sehr günstige Tablets vorgestellt, die trotz des Preises mit aktuellen Honeycomb Tablets mithalten können. Im eigenen Shop von Archos ist das 80 G9 nun auch für die erwarteten 249 Euro verfügbar, allerdings wird das Tablet aus Frankreich verschickt. Peter von Traceable hat sich das Archos 80 G9 gekauft und das erste deutsche Unboxing Video von dem Tablet gedreht:

httpv://www.youtube.com/watch?v=LQ_ZjHTxydY

Laut Peter merkt man, dass das Archos 80 G9 günstiger als beispielsweise das Asus Eee Pad Transformer ist. Die Verarbeitung ist nicht ganz so hochwertig, aber das Gehäuse ist stabil und lässt sich kaum eindrücken. Beim Display hat sich verglichen mit dem Vorgänger einiges getan. Die Blickwinkel sind nun deutlich besser, aber bei dem Preis natürlich nicht ganz so gut wie bei einem iPad 2. Wie bei allen Archos Tablets, kann man auf dem Archos 80 G9 auch wieder so ziemlich jedes Video- und Audioformat abspielen, wie z.B. MKV Videos in 1080p, was dann auch flüssig läuft.

Das Archos 80 G9 hat ein 8 Zoll Display mit einer Auflösung von 1024×768 Pixeln und ist wie das iPad 2 im 4:3 Format gehalten. Darunter befindet sich ein 1GHz DualCore Prozessor von Texas Instruments, 512MB RAM und 8GB Speicher. Optional kann man ein UMTS/HSDPA Stick dazu kaufen, den man hinten in das Tablet stecken, aber auch mit einem Notebook verwenden kann. Auf dem 80 G9 läuft das aktuelle Android 3.2 Honeycomb mit ein paar Widgets, die Archos vorinstalliert hat. Die ersten Benchmarks haben ergeben, dass die Plattform des Archos 80 G9 mit dem Eee Pad Transformer mithalten kann, obwohl das 80 G9 rund 150 Euro günstiger ist.

Mit dem Archos 80 G9 scheint man genau das zu bekommen, was wir auch erwartet haben. Der Prozessor und auch das Betriebssystem sind auf dem aktuellen Stand, aber damit das Tablet auch so günstig sein kann, ist die Verarbeitung nicht ganz so hochwertig wie bei einem 400-500 Euro Tablet. Wer ein möglichst günstiges Tablet mit aktueller Hard- und Software sucht, für den scheint das Archos 80 G9 ideal zu sein.

Ich habe mir nun auch bei Archos.com das Archos 80 G9 vorbestellt, da die Produkte aber nur Freitags verschicken, werde ich das Tablet wohl erst nächsten Montag haben. Wenn man das 80 G9 nicht unbedingt sofort haben möchte, würde ich aber davon abraten das Tablet dort zu bestellen, denn das 80 G9 wird aus Frankreich verschickt und wenn etwas damit sein sollte, wissen wir nicht wie einfach es wäre das Tablet umzutauschen und ob man so unkompliziert wie bei Amazon ein Produkt zurückgeben kann.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt