Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab A500 jetzt standardmäßig mit Android 3.2 Honeycomb?

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Auf Facebook hatte Acer vor ein paar Wochen angekündigt, dass sie im September ein Update auf Android 3.2 Honeycomb für das Acer Iconia Tab A500 veröffentlichen werden. Die UMTS/HSDPA Version des Tablets, also das Acer Iconia Tab A501, hat vor rund drei Wochen auch schon das Update erhalten. Besitzer des Iconia Tabs A500 müssen aber noch warten.

Anscheinend werden aber zumindest neue Acer Iconia Tabs A500 und A501 schon mit Android 3.2 Honeycomb ausgeliefert, das hat Acer heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Bei den Händlern ist das Tablet allerdings noch mit Android 3.1 gelistet, bis die “neuen” Exemplare in den Lagern der Händler stehen, wird es sicher noch eine Weile dauern.

Auch wenn wir auf das Update für das Iconia Tab A500 noch warten müssen, ist es auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass Android 3.2 schon angekündigt wurde und bei den neuen Exemplaren anscheinend schon dabei ist. Die meisten Tablets haben in Deutschland noch nicht einmal Android 3.1. Bisher hat hier nur das Asus Eee Pad Transformer und das 7 Zoll Acer Iconia Tab A100 das neue Android 3.2 Honeycomb.

Wo wir beim Thema sind: Bei Amazon wird das Acer Iconia Tab A500 mit 32GB gerade für unschlagbare 399 Euro angeboten, so viel kostet normalerweise die 16GB Version! Das Angebot könnt ihr euch hier anschauen.

Hier die Pressemitteilung von Acer:

Acer Iconia Tab A500 und A501:

Ultramobile Tablets mit 25,6 cm (10,1 Zoll) Touchscreen und HD-Auflösung

Ahrensburg, 08. September 2011 – Mit dem neuen Acer Iconia Tab A500 und der 3G-Variante Acer Iconia Tab A501 präsentiert Acer zwei ultramobile Tablet-PCs im 10,1 Zoll-Format, die speziell für mobile Multimedia-Unterhaltung der Extraklasse und effiziente Kommunikation unterwegs entwickelt wurden. Die neuen Modelle sind beide mit dem neuen, speziell für Tablets optimierten Betriebssystem Android 3.2 “Honeycomb” und einem kapazitiven 25,6 cm (10,1 Zoll) Multi Point-Touchscreen mit einer brillanten HD-Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln und einem Seitenverhältnis von 16:10 ausgestattet. Das Display glänzt bei beiden Modellen mit einem Blickwinkel von mehr als 85 Grad aus allen Richtungen, sodass ein gemeinsames Betrachten von Multimedia-Inhalten problemlos möglich ist. Die neuen Tablet-PCs sind ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab Euro 399,- (Acer Iconia Tab A500) bzw. Euro 499,- (Acer Iconia Tab A501) im Handel erhältlich.

Optimale Power für alle Anwendungen stellt beim Acer Iconia Tab A500 und A501 die neue NVIDIA® Tegra™ 2 Dual Core-CPU bereit, die zum Beispiel eine deutlich schnellere Navigation durch das Internet und eigene Multimediaarchive ermöglicht. Die NVIDIA® GeForce® Ultra-Low Power (ULP) GPU mit Flash 10.3-Unterstützung sorgt zudem für beeindruckende Grafikdarstellungen und rasante Bilderfolgen in High-Definition.

Umfassende Konnektivität
Über den integrierten HDMITM-Port des Acer Iconia Tab A500 und A501 können Multimedia-Inhalte in Full-HD Qualität auf einen Fernseher oder Projektor übertragen werden. Speziell für die Anzeige von Unterhaltungsinhalten optimiert, werden Fotos, Videos und Spiele auch direkt auf den Tablets in hervorragender Qualität wiedergegeben. Zudem bieten die Geräte reichlich Leistung für hoch aufgelöste Spiele, die über die Multitouch-Technologie und den Gyrosensor intuitiv gesteuert werden.

Für kabellose Konnektivität sind die Tablets mit WiFi® und Bluetooth® 2.1, das Acer ICONIA Tab A501 zudem mit 3G-UMTS ausgestattet. Auf der Rückseite besitzen beide Tablets eine 5 MP-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz, um die schönsten Momente des Lebens in Schnappschüssen festzuhalten. Mit der frontseitig installierten 2 MP-Kamera kann der User mit seinen Freunden in Kontakt bleiben und Videochats führen. Ferner können mit beiden Kameras Videos aufgezeichnet oder Barcodes gescannt werden. Weitere Ausstattungsmerkmale wie Gyrometer und ein GPS-Modul sind selbstverständlich vorhanden.

Bestens vernetzt im digitalen Zuhause

Um eine einfache Integration in das Heimnetzwerk zu gewährleisten, ist auf den neuen Acer Iconia Tab A500 und A501 Clear.fi vorinstalliert. Acer Clear.fi ist eine komfortabel steuerbare Lösung für das Sharing von Multimedia-Inhalten innerhalb von Heimnetzwerken. Alle Dateien werden in einem gemeinsamen System mit einheitlicher Benutzeroberfläche zugänglich gemacht, unabhängig davon, auf welchem Endgerät sie gespeichert sind.

Ergänzend zum Acer Iconia Tab A500/A501 sind im Fachhandel hochwertige Optionen wie Netzteile, Ladestationen mit Fernbedienung (inkl. Audio-out) und eine klappbare Mikrofaser-Schutzhülle erhältlich. Neu verfügbar sind zudem praktische Autoladegeräte, ein kapazitiver Stift, eine Bluetooth-Tastatur, das Neopren Cover Sleeve sowie Matt- und Displayschutzfolien.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt