Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab A100 vs. Dell Streak 7 vs. HTC Flyer Vergleich [Bilder]

Veröffentlicht am

Wenn man sich ein 7 Zoll Tablet kaufen wollte, hatte man lange keine große Auswahl. Zumindest nicht, wenn man ein aktuelles Tablet haben wollte. Der Grund dafür ist hauptsächlich, dass Honeycomb erst ab Android 3.2 auch für 7 Zoll Displays optimiert ist. Nun ist Android 3.2 draußen und auf der IFA sind auch die ersten 7 Zoll Tablets mit dem aktuellen Honeycomb aufgetaucht, darunter das Acer Iconia Tab A100 und das Dell Streak 7. Zu den interessantesten 7 Zoll Tablets gehört auch das HTC Flyer, das zwar roch nicht mit Honeycomb ausgestattet ist, aber ein super Display und eine lange Akkulaufzeit hat. Außerdem soll Android 3.2 bald als OTA Update folgen. Wir haben die drei 7 Zoll Tablets mal am Stand von NVIDIA miteinander verglichen, hier die Bilder:

Das Acer Iconia Tab A100 und Dell Streak 7 kommen beide mit dem 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Prozessor, das HTC Flyer hingegen mit einem 1,5GHz SingleCore Prozessot. Die Auflösung des HTC Flyer und Acer Iconia Tab A100 ist mit 1024×600 Pixel identisch, das Dell Streak 7 hat hingegen nur 800×480 Pixel. Beim HTC Flyer hält der Akku deutlich länger als beim Iconia Tab A100 und Dell Streak 7, bei den beiden kommt man auf rund 5 Stunden, während das Flyer locker 8 Stunden hält – bei normalem Gebrauch auch einen ganzen Tag.

Meine persönliche Empfehlung ist: Wenn ihr ein richtig gutes Tablet mit einem tollen Display und langer Akkulaufzeit haben wollt, dann ist das HTC Flyer perfekt. Möchte man hingegen weniger Geld ausgeben, dann sollte man eher zum Acer Iconia Tab A100 greifen, denn das kostet nur 299 Euro und hat auch von Anfang an ein aktuelles Betriebssystem. Das Dell Streak 7 kann ich beim aktuellen Preis leider keinem Empfehlen, dazu sollte dieser noch ein wenig fallen.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt