Connect with us

Uncategorized

150 Euro ViewSonic ViewPad 7e bei der FCC aufgetaucht

Veröffentlicht am

Auf der IFA in Berlin hatte ViewSonic erstmals das neue ViewSonic ViewPad 7e gezeigt, das hier in Deutschland nur 150 Euro kosten soll. Zwar steht der Preis noch nicht zu 100% fest, aber da man das Tablet in den USA schon für 199 US Dollar vorbestellen kann, dürfte das ViewPad 7e hier auch zumindest unter 200 Euro kosten. Nun ist das kleine 7 Zoll Tablet bei der US Kommunikationsbehörde FCC aufgetaucht und hat das OK bekommen, das Wlan und Bluetooth Modul sendet also keine tödliche Strahlung aus. Damit steht dem im Oktober geplanten Verkaufsstart in den USA nichts mehr im Wege. Wann genau das ViewSonic ViewPad 7e in Deutschland erscheinen wird, steht leider noch nicht fest.

Das ViewSonic ViewPad 7e hat ein 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 800×600 Pixeln. Darunter verbirgt sich ein 1GHz Cortex A8 Prozessor von Samsung und 4GB Speicher. Auf dem ViewPad 7e läuft leider nur Android 2.3 Gingerbread ohne den Android Market, dafür ist aber der App Store von Amazon vorinstalliert. Über Android 2.3 hat ViewSonic einen 3D Launcher installiert (SPB Mobile Shell), der auch mit den vielen 3D Animationen sehr flüssig läuft.

Natürlich kommt das ViewSonic ViewPad 7e nicht mit der aktuellsten Hardware und auch die Software ist schon fast ein Jahr alt, aber für 150 Euro könnte das ViewPad 7e ein interessantes Tablet sein. Mehr würde ich dafür aber auf keinen Fall ausgeben. Hier mein Hands On Video von der IFA auf dem Showstoppers Event:

httpv://www.youtube.com/watch?v=udrRjYNcu2A

Quelle: Liliputing


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt