Anzeige

Sony S1 und S2 Tablets auf der IFA – ab Herbst weltweit erhältlich!

Soeben hat die IFA eine kleine Broschüre an die Presse geschickt, in der die Produkthighlight der diesjährigen Messe vorgestellt werden. In der Broschüre ist auch das Sony S1 und Sony S2 mit aufgelistet, wir werden also beide Tablets auf der IFA ab dem 2. September in Berlin sehen! Das interessanteste ist der letzte Satz aus der Beschreibung der beiden Tablets: “Beide Modelle sind mit dem neusten, für Tablet optimierten Betriebssystem Android 3.0 ausgestattet und ab Herbst 2011 weltweit erhältlich.“ Es gab schon mehrere Gerüchte, dass Sony die beiden Tablets im Herbst auf den Markt bringen werde. Nun haben wir die Bestätigung.

Anzeige

Das Sony S1 und Sony S2 kommen beide mit dem 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Prozessor und Android 3.2 Honeycomb(auch wenn die Broschüre 3.0 sagt, wird es vermutlich 3.2). Auf beiden Tablets soll man mit der PlayStation Suite auch PlayStation Games spielen können, das ist der größte und wichtigste Unterschied zur Konkurrenz. Auch beim Design der Hardware geht Sony einen etwas anderen Weg, so soll das 9,4 Zoll Sony S1 mehr an ein gefaltetes Magazin erinnern und das Sony S2 hat gleich zwei 5 Zoll Displays, die aufeinander geklappt werden .

Alle bisherigen Infos zu dem Sony S1 und S2 könnt ihr hier nachlesen.

Die IFA nennt in den Produkthighlights keine weiteren Tablets, aber die meisten Firmen wie HTC und Samsung wollen ihre Produkte sicher so lange wie möglich geheim halten, da sie noch nicht offiziell angekündigt wurden. Die beiden Sony Tablets werden wie folgt in der Broschüre beschrieben:

Jetzt weiterlesen: Top 5: Die besten Tablets mit LTE & Tarife von smartmobil (Sponsored)