Connect with us

Uncategorized

Neue Hannspree Tablets werden auf der IFA in Berlin vorgestellt

Veröffentlicht am

Letztes Jahr hat der Hersteller Hannspree schon ein Tablet auf der IFA in Berlin vorgestellt, das dann als Hannspree HannsPad auch in Deutschland auf den Markt kam. Es gehörte zu den ersten Tablets mit dem 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Chip, allerdings lief auf dem HannsPad nur Android 2.2 Froyo, wodurch das Tablet durch die Honeycomb Konkurrenz verdrängt wurde. Wie die englische Niederlassung von Hannspree nun über Twitter bekannt gab, werden sie auch auf der diesjährigen IFA wieder ein Tablet zeigen, vermutlich werden es sogar mehrere sein. Im April ist schon die Roadmap von Hannspree geleakt worden, laut der die taiwanesische Firma an gleich zwei neuen Tablets arbeitet.

Da der Roadmap Leak schon mehrere Monate alt ist, könnte sich natürlich schon einiges geändert haben. Soweit wir bisher wissen, wird Hannspree zwei 10 Zoll Tablets vorstellen, von denen eins wieder mit Android 2.2 Froyo und eins mit Android 3.0 Honeycomb erscheinen soll. Das neue Froyo HannsPad wird wohl eine Auflösung von 1024×600 Pixel haben und mit einem Texas Instruments Prozessor, sowie 8GB Speicher kommen. In dem Honeycomb Tablet soll hingegen der Nvidia Tegra 2 Chip, 16GB Speicher und ein 10 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280×600 Pixel stecken. Dieses soll 449 Euro kosten, während der Preis für das Froyo Tablet bei 299 Euro angesetzt wurde. Wie gesagt, diese Informationen stammen aus einem Leak aus April, es könnte sich also sehr viel geändert haben. Hoffen wir, dass sich sehr viel geändert hat, denn bisher sieht das nicht so berauschend aus.

Quelle: Twitter via TabletCommunity


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt