Connect with us

Allgemein

Mobile-Blogger-Kit für die IFA – alles hängt vom HTC Flyer ab

Veröffentlicht am

Morgen startet die IFA in Berlin, auf der wieder zahlreiche Tablets angekündigt werden. Ich bin vor zwei Stunden schon hier angekommen und sitze gerade im TabletBlog/Netbooknews/CarryPad/UMPCPortal Blogger Apartment, es kann morgen also sofort losgehen. Neben Berichten, Bildern und Videos wird es diesmal auch einen Live Blog von der Messe und den dazugehörigen Events geben. Um möglichst effektiv und schnell von einer Messe zu berichten, muss man technisch gut ausgestattet sein. Zumindest ist es von Vorteil, wenn man das ein oder andere Gadget immer bei sich hat. Folgende Geräte werden mich auf der IFA begleiten:

Den Anfang macht das Acer Aspire 3820GT, ein 13 Zoll Subnotebook mit einem Intel Core-i5 Prozessor und einer Akkulaufzeit von 8 Stunden. Mit dem Notebook werde ich Berichte schreiben und Bilder und Videos bearbeiten.

Neben dem Acer Aspire 3820TG Notebook ist das HTC Flyer das wichtigste Gadget von allen. Mit dem HTC Flyer werde ich den Live Blog mit Inhalten befüllen, Bilder machen, E-Mails, Kommentare und RSS Feeds lesen und das Tablet als Wlan Hotspot für das Notebook verwenden. Das HTC Flyer wird immer in der Tasche dabei sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen ganzen Tag durchstehen wird – die Akkulaufzeit von dem Flyer ist wirklich super. Außerdem sind 7 Zoll für mich perfekt zum Arbeiten, ein 10 Zoll Tablet müsste man in einen Rucksack stecken und dann kommt man nicht ganz so schnell daran.

Des weiteren ist eine Canon EOS 550D dabei, damit ich auch hübsche Bilder von den Tablets machen kann. Dazu kommt eine HD Videokamera, damit es auch bewegte Bilder von den Tablets gibt. Außerdem darf natürlich ein Handy nicht fehlen, mehr als Telefonieren oder SMS versenden werde ich mit dem Motorola Milestone wohl nicht machen. Das Bild von den obigen Gadgets hab ich mit einem iPod Touch gemacht, der dient mir als MP3 Player.

So kann man also recht gut von Unterwegs bloggen, auch wenn man mal nicht Zeit hat zurück ins Pressezentrum zu laufen. Es ginge sogar noch mobiler, das könnt ihr euch bei Chippy von UMPC-Portal anschauen, aber auf ein Notebook oder eine richtige Kamera möchte ich nicht verzichten 😉

Kleiner Nachtrag: Ich wurde eben nach dem iPad 2 gefragt, das ich auch habe. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich damit machen soll. Für ein so großes Tablet habe ich auf der IFA keine Verwendung, weil ich das Notebook sowieso brauche um Videos zu bearbeiten und das HTC Flyer ist so klein, dass ich es auch in die Hosentasche stecken kann, wenn ich mal ohne Rucksack los will.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt