Connect with us

Uncategorized

Lenovo ThinkPad Tablets vs. Samsung Galaxy Tab 10.1 Vergleich [Bilder + Videos]

Veröffentlicht am

Bei uns in Deutschland soll das Lenovo ThinkPad Tablet am 1. September erscheinen, also morgen. Es wird das erste 10 Zoll Android Tablet sein, das einen aktiven Digitizer hat und somit auch einen Stylus unterstützt. Außerdem sind zahlreiche Anschlüsse vorhanden, wodurch das ThinkPad Tablet aber auch ein wenig dicker als die Konkurrenz ist. Sonst gibt es bei den Spezifikationen nichts überraschendes: 10 Zoll Display, 1280x800er Auflösung, 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2, 1GB RAM und verschiedene Speicheroptionen. Als Betriebssystem wird Android 3.x Honeycomb eingesetzt, auf das Lenovo eine eigene UI gelegt hat und es werden auch einige Business Apps vorinstalliert sein. Doch wie schlägt sich das Tablet gegenüber der Konkurrenz?

Die Kollegen von Engadget haben das Lenovo ThinkPad Tablet mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1 verglichen, das natürlich deutlich dünner und leichter ist, dafür aber nicht so viele Anschlüsse hat und auch keinen aktiven Digitizer. Hier die Bilder:

Wie die Business Apps auf dem Lenovo ThinkPad Tablet aussehen, könnt ihr euch in diesen Videos anschauen:


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt