Connect with us

Uncategorized

HTC Puccini Screenshots zeigen Honeycomb und Stylus App

Veröffentlicht am

Nachdem vor etwa zwei Wochen die ersten Bilder vom 10 Zoll HTC Puccini Tablet aufgetaucht waren, konnten die Kollegen von Pocketnow nun die ersten Screenshots von der Software ergattern. Wie schon erwartet wird auf dem HTC Puccini Android 3.x Honeycomb laufen, wobei noch nicht sicher ist, welche Version von Honeycomb es sein wird. Die aktuelle wäre Android 3.2. Im letzten Leak zu dem neuen HTC Tablert war schon der Stylus zu sehen, der auch beim HTC Flyer mitgeliefert wird. Auch beim Puccini wird die Scribe App für den Stylus vorinstalliert sein und in der unteren Leiste ist auch das Icon für die App zu finden. Außerdem befindet sich dort auch das “H+” Zeichen, es ist also ein UMTS/HSDPA Modem verbaut. In den USA soll das Puccini bei dem Mobilfunkanbieter AT&T mit LTE erscheinen, bei den Screenshots hier könnte es sich also um die europäische Version handeln.

Wie schon beim Flyer wird HTC auch hier nicht reines Android verwenden, sondern ihre eigene Oberfläche darauf legen. Vermutlich wird man die gleichen Widgets nutzen können wie bei der jetzigen HTC Sense Version, aber ein Screenshot vom Homescreen ist noch nicht aufgetaucht. Anscheinend wird HTC aber auf jeden Fall eine eigene Tastatur auf dem Puccini nutzen, wie man auf dem Screenshot unten erkennen kann. Wie schon bei den Sony Tablets, ist offenbar auch hier ein Nummernblock mit dabei, wodurch die 10 Zoll voll ausgenutzt werden.

Zwar ist das HTC Puccini schon bei der FCC aufgetaucht und wir haben schon Bilder von dem Tablet selbst und jetzt auch von der Software gesehen, aber noch hat HTC keine offiziellen Informationen zu dem Tablet veröffentlicht. Vermutlich wird das HTC Puccini mit einem 1,5GHz DualCore Snapdragon Prozessor von Qualcomm ausgestattet sein. Das Display soll eine Auflösung von 1280×800 Pixel haben und 10 Zoll groß sein.

Quelle:Pocketnow


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt