Anzeige

HTC Flyer Update auf Android 2.3.4 Gingerbread – jetzt mit Videotelefonie

Wenn man ein aktuelles 7 Zoll Android Tablet haben möchte, dann hat man derzeit nur die Wahl zwischen dem HTC Flyer und… dem HTC Flyer. Andere 7 Zoll Tablets lassen noch auf sich warten, da erst seit kurzem mit Android 3.2 auch Honeycomb auf 7 Zoll Tablets unterstützt wird. Auf dem HTC Flyer läuft deshalb Android 2.3.3 Gingerbread, aber ein Update auf Android 3.2 Honeycomb soll den Gerüchten nach noch folgen. Vorher wird HTC aber sicher ihre Sense Oberfläche an Android 3.2 anpassen müssen. Da Gingerbread auf Android Smartphones noch immer das aktuelle Betriebssystem ist, werden weiterhin Updates veröffentlicht. HTC hat nun auch in Deutschland begonnen Android 2.3.4 Gingerbread für das HTC Flyer OTA rauszugeben. Mit dem Update sollen ein paar Sicherheitslücken geschlossen und die Akkulaufzeit soll etwas verlängert werden. Außerdem berichten einige, dass die Sense Oberfläche ein wenig schneller geworden ist. Über Google Talk ist mit dem Update jetzt auch Videotelefonie möglich, wobei man natürlich auch Skype auf dem HTC Flyer benutzen kann.

Anzeige

Das Update auf Android 2.3.4 Gingerbread müsste jetzt für das HTC Flyer verfügbar sein. Wenn keine Meldung diesbezüglich auftaucht, kann man in den Einstellungen manuell nachschauen, ob ein Software Update verfügbar ist. Bei meinem HTC Flyer kann ich 2.3.4 noch nicht runterladen, aber auch beim letzten Update musste ich ein paar Tage länger warten. Aber HTC ist auf jeden Fall dabei Android 2.3.4 rauszugeben, schon mehrere Besitzer haben auch in Deutschland berichtet, dass sie das Update erhalten haben.

Das HTC Flyer ist meiner Meinung nach das bisher beste 7 Zoll Tablet auf dem Markt, es hat sogar dafür gesorgt, dass mein iPad 2 meistens zu Hause liegen bleibt. Leider ist das Tablet noch immer ziemlich teuer, die Wlan Version mit 16GB kostet 469 Euro und das 32GB Modell mit UMTS/HSDPA sogar 599 Euro. Hoffentlich wird der Preis fallen, sobald hier andere 7 Zoll Tablets wie das Acer Iconia Tab A100 erscheinen.

Quelle: HTC Inside