Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Firefox Browser bald auch für Android Tablets [Bilder]

Mozilla hat den auf dem Desktop so beliebten Firefox Browser vor einigen Monaten schon für Android Smartphones rausgebracht, aber wer ein Android Tablet hat, der hat noch nicht so viele alternativen zu dem Standart Chrome Browser von Google. Zwar findet ich den Browser unter Honeycomb super, aber Alternativen sind immer gut. Auf dem eigenen Blog hat Mozilla nun die ersten Screenshots von Firefox auf einem Honeycomb Tablet gezeigt. Die Tablet Version von Firefox ähnelt vom Design her mehr dem Smartphone- als dem Desktop Browser. Mit der Tablet Version nutzt Mozilla den Platz auf dem etwas größeren Display sehr gut aus und dort, wo zu wenig Platz ist, ändern sie das Design. Wenn man das Tablet wagerecht hält, werden die Tabs z.B. am Rand angezeigt, da sie oben zu viel verdecken würden.

Anzeige

Noch ist der neue Firefox Browser für Tablets nicht erhältlich, weshalb man natürlich nicht sagen kann, wie die Performance ist. Da Mozilla auf dem Desktop gegenüber Chrome an Marktanteil verliert, werden sie sicher alles tun um aus Firefox auch auf einem Tablet einen guten Browser zu machen. Hier die bisher bekannten Screenshots:

Quelle: Mozilla via Android Community

Andrzej Tokarski