Connect with us

Uncategorized

Details zu Sonys S1 und S2 Tablets aufgetaucht

Veröffentlicht am

Die Sony S1 und Sony S2 Tablets haben wir schon in einigen Videos gesehen, es gab schon Hands Ons aus den USA und Sony selbst hat einige Teaser Videos veröffentlicht. Wir wissen auch, dass in beiden Tablets der 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Prozessor stecken wird, aber darüber hinaus ist noch wenig über die Sony Tablets bekannt. CNET hat nun aus einer Quelle, die mit Sonys Plänen für die beiden Tablets vertraut sein soll, genauere Informationen zum S1 und S2 erhalten. Beide Tablets soll es mit 16GB und 32GB Speicher geben. Während es vom Sony S1 Modelle nur mit Wlan und mit Wlan und UMTS geben wird, soll es vom Sony S2 keine reine Wlan Version geben. Das macht bei einem 5 Zoll DualScreen Tablet auch Sinn, da man ein so kleines Tablet meistens kauft, um es auch mobil zu nutzen.

Das 9,4 Zoll Sony S1 soll ein IPS Display mit den TruBlack und Bravia Display Technologien haben. Laut der Quelle soll die Akkulaufzeit der des iPad 2 entsprechen, das wären dann 10 Stunden oder mehr. Außerdem soll das Sony S1 ein großen SD Kartenslot haben. Natürlich wird es auch einiges an Zubehör für beide Tablets geben, für das Sony S1 will Sony laut der CNET Quelle ein Dock und mindestens eine Bluetooth Tastatur rausbringen, die man an dem S1 befestigen können soll, wenn man sie nicht nutzt.

Auf beiden Tablets wird Android 3.0 Honeycomb laufen, wobei das hoffentlich alte Informationen sind, denn Android 3.2 ist ja schon seit einer Weile draußen. Der größte Unterschied zu anderen Tablets wird die PlayStation Suite sein, dank der man PlayStation Games auf den Tablets spielen können soll. Genaue Details dazu sind noch nicht bekannt und in einem Video wurde dieses Feature auch noch nicht gezeigt.

In Europa sollen beide Tablets im September erscheinen, wobei kein Termin speziell für Deutschland bekannt ist.

Quelle: CNET via slashgear


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt