Connect with us

Uncategorized

Dell Streak wird nicht mehr hergestellt – kommt noch der Nachfolger?

Veröffentlicht am

Schon im Juli konnte man das Dell Streak zumindest in den USA nicht mehr kaufen und nun hat Dell offiziell bekannt gegeben, dass ihr 5 Zoll Tablet nicht mehr hergestellt wird. Vor fast genau einem Jahr hatte Dell das Streak rausgebracht und auch wenn die Größe nicht für jeden Ideal war, hatte mir das Streak damals sehr gefallen. Unklar ist derzeit, ob Dell wieder ein 5 Zoll Tablet/MID/Smartphone rausbringen wird, offiziell war dazu noch nichts zu hören.

Seit Ende 2010 gibt es aber immer wieder Gerüchte um ein Dell Opus One, welches der Nachfolger des Streaks werden könnte. Im Juli sagte ein Support Mitarbeiter von Dell, dass sie zwar das Streak aus den Regalen nehmen, es aber ein Update erhalten und dann zurückkehren solle. Da die Information nur von einem Support Mitarbeiter kam, die meistens nichts über die Pläne “von oben” wissen, ist das natürlich keine Bestätigung dafür, dass Dell an einem neuen 5 Zoll Tablet arbeitet.

Zwar war das 5 Zoll Dell Streak ein tolles Gerät, aber so erfolgreich scheint der amerikanische Hersteller nicht auf dem Tablet Markt zu sein. Das Dell Streak 7 hat größtenteils negative Reviews bekommen und ihr neues Dell Streak 10 Pro ist bisher nur in China erhältlich. Soweit wir wissen, wird das nächste Tablet von Dell erst Anfang des nächsten Jahres erscheinen. Das Tablet soll einigen Roadmap Leaks zufolge Dell Peju heißen und ein 10 Zoll Tablet mit Core-i5 Prozessor und Windows 8 sein.

Quelle: Slashgear


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt