Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad Transformer 2 wird das erste Quad-Core Kal-El Tablet sein

Veröffentlicht am

Anfang des Monats hat der Asus Chef Jonney Shih in einem Interview mit Forbes schon bestätigt, dass es ein Asus Eee Pad Transformer 2 geben wird – wobei noch unklar ist, ob der Transformer Nachfolger wirklich diesen Namen tragen wird. Den Gerüchten zufolge soll das Tablet noch im Oktober angekündigt werden und wird möglicherweise schon pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen. Viel ist über das Eee Pad Transformer 2 noch nicht bekannt, Asus sagte bisher nur, dass sie an dem Erfolg der optionalen Tastatur festhalten wollen. Vermutlich wird das Eee Pad Transformer 2 mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich erscheinen, wobei aber auch schon Windows 8 im Gespräch war. Recht sicher ist, dass in dem neuen Tablet der neue Nvidia Kal-El Quad-Core Prozessor stecken wird. Tatsächlich soll das Eee Pad Transformer 2 das erste Tablet mit dieser deutlich schnelleren CPU und Grafikeinheit kommen, das haben die Jungs von Fudzilla aus mehreren Quellen erfahren.

Gegenüber dem Tegra 2 Chip soll Nvidias neue Kal-El Plattform nicht nur deutlich schneller sein, sondern der Prozessor soll sich auch positiv auf die Akkulaufzeit auswirken. Laut Nvidia wird es mindestens fünf Tablets geben, die mit Kal-El erscheinen. Die Plattform selbst sollte eigentlich im August Marktreif sein, aber vermutlich wird sich das bis in den Herbst verschieben – passend also zum möglichen Launch des Eee Pad Transformers 2.

Quelle: Fudzilla via Netbooknews.com


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt