Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad Transformer 2 noch in diesem Jahr!

Veröffentlicht am

Wie Asus Chef Jonney Shih in einem Gespräch mit Forbes bekannt gab, wird der Nachfolger des Asus Eee Pad Transformer noch dieses Jahr erscheinen. Laut Shih will Asus das Tablet noch vor der CES rausbringen, die im Januar 2012 stattfindet. Genaue Details zum Asus Eee Pad Transformer 2 sind noch nicht bekannt, ob das Tablet so heißen wird um an den Erfolg des Vorgängers aufzubauen, ist auch noch nicht sicher. Allerdings lies Jonney Shih durchblicken, dass auch das Eee Pad Transformer 2 ein Tastatur Dock haben wird, denn die Kombination “Tablet + Tastatur” sei sehr erfolgreich. Gerade wegen dem optionalen Tastatur Dock und dem günstigen Preis (399 Euro für das 16GB Eee Pad Transformer und 50 Euro Rabatt auf die 32GB Version) ist das Tablet überall sehr beliebt.

Tatsächlich ist Asus laut Shih der einzige Hersteller eines Android Tablets, der die Produktion weiter hochfahren musste um die große Nachfrage zu decken. Anfangs war das Eee Pad Transformer überall sofort ausverkauft, einen Mangel gebe es jetzt aber nicht mehr, da rund 400.000 Exemplare im Monat produziert werden. Andere Hersteller wie Acer schrauben die Produktion ihrer Tablets zurück.

Bevor das Asus Eee Pad Transformer 2 zum Ende des Jahres erscheint, warten wir auf noch zwei Tablets von Asus, die bald auf den Markt kommen müssten. Laut Shih wird das Eee Pad Slider im September erscheinen. Wann das Asus Eee Pad MeMo Marktreif ist, konnte oder wollte er aber noch nicht sagen.

Im Juni gab es aus Italien schon das Gerücht, dass Windows 8 auf dem Eee Pad Transformer 2 laufen wird. Das kann gut sein, allerdings wird es ganz sicher auch ein Modell mit Android 3.x Honeycomb oder sogar Android 4.0 Ice Cream Sandwich geben.

Quelle: Forbes via Netbooknews.com


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt