Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad Transformer 2 erscheint schon im Oktober?

Veröffentlicht am

In einem Interview mit Forbes hatte der Asus Chef Jonney Shih schon bestätigt, dass der Nachfolger des Asus Eee Pad Transformers noch dieses Jahr erscheinen wird. Möglicherweise wird das Asus Eee Pad Transformer 2 noch im Oktober erscheinen, das hat die Digitimes von Komponentenherstellern erfahren. Neben HannStar Display hat jetzt auch Wintek den Auftrag von Asus bekommen Touchscreens für die nächste Generation ihrer Tablets herzustellen. Die erste kleine Welle an Touchscreens von Wintek soll bereits Mitte dieses Quartals geliefert werden, größere Mengen dann gegen Ende dieses Quartals, also im September. Bisher hat Asus nur gesagt, dass das Asus Eee Pad Transformer 2 noch in diesem Jahr vor der CES 2012 erscheinen wird. Es wäre logisch, dass das Eee Pad Transformer 2 bereits im Oktober oder gegen November erscheint, damit das Tablet rechtzeitig zu Weihnachten auf dem Markt ist.

Bisher ist nicht viel über das Asus Eee Pad Transformer 2 bekannt. Vermutlich wird der Nachfolger des beliebten Tablets aber mit dem Nvidia Tegra 3 Kal El Chip kommen und 10 Zoll groß sein. Außerdem hat Asus Chef Jonney Shih schon durchblicken lassen, dass ein Tablet mit einem Tastatur Dock für Asus sehr erfolgreich war, auch das wird im Transformer 2 sicher fortgesetzt. Außerdem war schon davon die Rede, dass auf dem Eee Pad Transformer 2 Windows 8 laufen wird, dieses Jahr ist das Betriebssystem aber noch nicht fertig, weshalb Android 3.x Honeycomb oder Android 4.0 Ice Cream Sandwich wahrscheinlicher ist.

Mit dem Asus Padfone soll ein weiteres, neues Tablet von Asus zu Weihnachten erscheinen, dazu gab es bisher aber keine weiteren Informationen. Im September wird Asus erstmal ihr Eee Pad Slider rausbringen und das Asus Eee Pad MeMo wird auch noch irgendwann folgen.

Quelle: Digitimes via Notebookitalia


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt