Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad Slider Produktseite online – Android 3.2 Update sofort erhältlich [Bilder]

Veröffentlicht am

Im September soll das Asus Eee Pad Slider auch in Europa erscheinen. Asus hatte das 10 Zoll Slider Tablet mit der integrierten Tastatur schon auf der CES in Las Vegas angekündigt, auf der CeBIT dann erstmals richtig gezeigt und in ein paar Wochen soll das Eee Pad Slider dann endlich in den Läden stehen. Anders als beim Eee Pad Transformer scheint Asus den Termin diesmal wirklich einzuhalten, denn das Slider ist vor ein paar Wochen schon bei der FCC aufgetaucht und nun hat Asus auch die offizielle Produktseite online gestellt. Die Spezifikationen sind uns schon lange bekannt, immerhin gibt es auch schon ein erstes Unboxing Video vom Eee Pad Slider. Es war aber noch nicht ganz klar mit welcher Android Version das Tablet ausgeliefert werden wird und da klärt uns die Produktseite auf. Laut Asus wird auf dem Eee Pad Slider Android 3.1 Honeycomb vorinstalliert sein, aber wie derzeit auch beim Transformer soll man sich sofort das Update auf Android 3.2 runterladen können.

Das Asus Eee Pad Slider ist ein 10 Zoll Tablet mit einem IPS Display, das eine Auflösung von 1280×800 Pixel hat. Wie bei den meisten Honeycomb Tablets ist auch hier der 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Prozessor, 1GB RAM und je nach Version 16GB oder 32GB Flashspeicher verbaut. Vorne befindet sich eine 1,2 Megapixel Kamera für Videotelefonie und hinten eine mit 5 Megapixeln. Außerdem hat das Eee Pad Slider einen USB 2.0 Anschluss, einen Mini HDMI Ausgang und einen microSD Kartenleser. Erstmal wird nur das Wlan Modell auf den Markt kommen, aber sicherlich ist auch eine Version mit UMTS/HSDPA geplant.

Das Besondere an dem Eee Pad Slider ist, dass man eine richtige Tastatur unter dem Display rausziehen und das Tablet somit in ein kleines Netbook verwandeln kann.

Hier die offiziellen Produktbilder und alle genauen Spezifikationen vom Asus Eee Pad Slider:

Quelle: Asus via Notebookitalia


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt