Anzeige

Android 3.2 Update fürs Acer Iconia Tab A500 ab dem 25. August

Seit etwa zwei Wochen ist endlich das Update auf Android 3.1 Honeycomb für das Acer Iconia Tab A500 auch in Deutschland verfügbar, nachdem es so oft verschoben wurde. Aber 3.1 ist nicht die aktuellste Honeycomb Version, denn es gibt schon Android 3.2, das z.B. fürs Asus Eee Pad Transformer auch schon hier erschienen ist. Auch wenn aus Deutschland noch nichts über ein 3.2 Update von Acer zu hören war, scheinen sie schon etwas länger an dem Update auf Android 3.2 Honeycomb für das Iconia Tab A500 zu arbeiten. Schon Ende Juli hatte Acer in Malaysia angekündigt, dass sie an dem Update für ihr 10 Zoll Tablet arbeiten. Am 10. August sollte es dann erscheinen, das war vor 2 Tagen. Nun hat Acer Malaysia auf Facebook bekannt gegeben, dass sie das Android 3.2 Update für das Acer Iconia Tab A500 am 25. August dort veröffentlichen wollen.

Anzeige

Wenn Acer in Malaysia Android 3.2 für ihr Iconia Tab A500 veröffentlicht, bedeutet das leider nicht unbedingt, dass auch in Deutschland das Update bald erscheinen wird. Jedoch bedeutet das zumindest, dass Acer an dem Update schon arbeitet und es nur noch für uns in Deutschland angepasst werden muss. Die Erfahrung zeigt uns leider, dass dies manchmal recht lange dauern kann. Sobald Android 3.2 für das A500 in Malaysia erscheint, wird es aber vermutlich recht schnell ein inoffizielles Update auf 3.2 für alle anderen Iconia Tabs geben. Auf die Entwickler/Hacker/Modder aus dem XDA Developer Forum ist bei so etwas meistens Verlass 😉


Produktempfehlung