Connect with us

Uncategorized

Android 3.1 fürs Motorola Xoom in Deutschland erst in der Testphase

Veröffentlicht am

Vor ein paar Tagen hatte Motorola damit begonnen das Android 3.1 Update fürs Motorola Xoom in Europa OTA zu veröffentlichen. In vielen Ländern funktionierte das Update auch ohne Probleme und auch wir haben uns auf das Update gefreut, immerhin gehört Deutschland zu Europa. Aber wie so oft müssen wir uns hier noch ein wenig gedulden. Auf der eigenen Facebook Seite gab Motorola nun bekannt, dass sich das Android 3.1 Update für Deutschland noch in der finalen Testphase befindet. Es wird also noch etwas dauern, bis Android 3.1 für das Motorola Xoom hier offiziell erscheint, ein Datum nannte Motorola leider nicht.

Aus irgendeinem Grund müssen wir in Deutschland immer ziemlich lange auf die Updates warten. In den USA hat das Motorola Xoom sogar schon Android 3.2 Honeycomb – dafür war allerdings auch Google verantwortlich. Hier in Deutschland scheint nur Asus sehr schnell Updates zu veröffentlichen, für das Asus Eee Pad Transformer gibt es immerhin schon Android 3.2!

Wer nicht warten möchte, bis Motorola sich entschließt auch hier das Update zu veröffentlichen, kann sich Android 3.1 aber schon jetzt installieren. Man muss aber ein wenig basteln und natürlich ist es nicht das deutsche Update. Wie der Leser Tim Michael uns in den Kommentaren mitgeteilt hatte, konnte er mit dieser Anleitung Android 3.1 auf seinem Motorola Xoom installieren. In mehreren Foren ist zu lesen, dass viele Xoom Besitzer das geschafft haben. Trotzdem sollte man aufpassen, denn möglicherweise geht dabei die Garantie verloren.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt