Connect with us

Uncategorized

Amazon Tablet wird Scribe heißen und kommt mit einem Stylus?

Veröffentlicht am

Amazon hat gestern zwei Domains registriert, die für eins der kommenden Amazon Tablets sein könnten. Die Domains “KindleScribe.com” und “KindleScribes.com” lassen darauf schließen, dass man auf dem Kindle Scribe, sollte es denn wirklich so ein Tablet geben, auch mit einem Stylus schreiben kann. Es könnte auch sein, dass die App dafür Kindle Scribe heißen und man die geschriebenen Notizen auf KindleScribe.com teilen können wird. Natürlich könnten die Domains auch für einen neuen Kindle E-Book Reader sein, der mit einem Touchscreen und möglicherweise auch einem aktiven Digitizer ausgestattet sein könnte.

Wie genau Amazon ihre Tablets neben ihren E-Book Reader positionieren wird, ist noch nicht bekannt. Es wäre zumindest logisch, dass Amazon den Namen “Kindle” auch für die Tablets nutzen wird, denn der Kindle ist vor allem in den USA sehr beliebt. Soweit wir wissen arbeitet Amazon an einem 10 Zoll Tablet, das den Codenamen Amazon Hollywood trägt, und an einem 7 Zoll Tablet, das erst später erscheinen soll und möglicherweise Amazon Coyote heißen wird. Beides sind bisher Codenamen, ob die beiden Tablet wirklich so heißen werden, oder das Kindle Branding nutzen, ist nicht bekannt.

Neben den zwei Domains hat Amazon sich auch die Rechte an einem Logo gesichert. Die Registrierung stammt von der Abteilung Lab 126, die für die Entwicklung des Kindles und auch der neuen Amazon Tablets verantwortlich ist. Es könnte also das Logo für eins ihrer Tablets sein:

Quelle: Phandroid, BusinessInsider


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt