Connect with us

Uncategorized

7 Zoll Lenovo IdeaPad A1 jetzt in China erhältlich, bei uns im September?

Veröffentlicht am

Im Juli haben wir das erste Mal von dem Lenovo IdeaPad A1 gehört, ein 7 Zoll Tablet, das damals schon bei der FCC in den USA aufgetaucht ist. Weder in Europa, noch in den USA wurde das IdeaPad A1 bisher offiziell angekündigt, aber nun ist das Tablet bei einigen Shops in China aufgetaucht und ist auch schon erhältlich. Umgerechnet kostet das A1-07 dort 270 Euro, bei uns wäre das Tablet aber sicherlich teurer, vor allem wegen der Mehrwertsteuer. Vermutlich wird Lenovo das IdeaPad A1 am 1. September auf der IFA in Berlin vorstellen, denn dann steht eine große Pressekonferenz an.

Das 7 Zoll Display des Lenovo IdeaPad A1 hat eine Auflösung von 1024×600 Pixeln, dies ist bei Android Tablets dieser Größe mittlerweile Standart. Zu Zeiten von Tegra 2 ist aber der Texas Instruments OMAP 3622 Prozessor nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, denn der ist nur bei 1GHz getaktet. Dazu gibt es 512MB RAM und 16GB Flashspeicher. Auf dem IdeaPad A1 läuft Android 2.3 Gingerbread und ich befürchte, dass bei den Spezifikationen kein Update auf Honeycomb geplant ist. Außerdem scheint ein HDMI Port zu fehlen, dafür gibt es aber ein microSD Kartenslot und einen microUSB Anschluss, über den wird das Tablet auch aufgeladen.

Selbst wenn das Lenovo IdeaPad A1 in Deutschland unter 300 Euro kosten wird, gibt es kaum einen Grund zu dem Tablet zu greifen. Für rund 290 Euro ist schon lange das 7 Zoll Samsung Galaxy Tab erhältlich, das ebenfalls mit einem 1GHz Prozessor kommt und recht einfach auf Android 2.3 Gingerbread geupdatet werden kann. Lenovo unterscheidet sich eigentlich nur von der Farbauswahl von dem Galaxy Tab, denn das IdeaPad A1 wird es in schwarz, weiß, rosa und blau geben.

Quelle: AVING via Netbooknews.com


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt