Connect with us

Uncategorized

Weißes HP TouchPad mit 1,5GHz DualCore CPU, 64GB im August, 7 Zoll Opal im Herbst

Veröffentlicht am

Mittlerweile dürfte es jeder wissen: Mit dem HP TouchPad ist seit ein paar Tagen das erste WebOS Tablet in Deutschland erhältlich. Aber HP scheint sich nicht auf diesem Tablet auszuruhen, neben dem Software Update für das TouchPad arbeiten sie an gleich zwei neuen Tablets. Laut einem HP Roadmap Leak werden sie schon im August ein weißes TouchPad rausbringen, das mit bis zu 64GB Speicher und einem “besseren Prozessor” kommen soll. Vermutlich handelt es sich hierbei um einen 1,5GHz DualCore Snapdragon Prozessor von Qualcomm. Im jetzigen TouchPad ist ein 1,2GHz DualCore Prozessor verbaut. Wie gesagt, es ist ein Roadmap Leak und keine Garantie dafür, dass wirklich schon im August ein zweites – oder geupdatetes TouchPad erscheint.

In dem RoadMap Leak wird außerdem das HP Opal erwähnt, von dem wir das erste Mal im Januar etwas gehört hatten und vor ein paar Wochen wieder auf einer HP Webseite. Offiziell hat HP nie etwas zu dem Opal gesagt, fast alle Gerüchte dazu stammen aus Insider Informationen und Leaks. Soweit wir wissen, wird das Opal ein 7 Zoll Tablet sein und vermutlich HP TouchPad7 heißen. Opal ist natürlich nur der Codename. Laut dem Leak wird der 7 Zoller im Herbst erscheinen, zusammen mit dem Palm Pre 3.

Quelle: PreCentral


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt