Connect with us

Uncategorized

Sony S1 und Sony S2 Tablet Hands On Bilder + Video

Veröffentlicht am

Wir haben schon ein paar mal die Sony S1 und Sony S2 Tablets gesehen, zum einen in einigen Teaser Videos, aber auch schon in einigen Hands On Bildern. Richtig ausführlich konnte sich aber noch keiner mit dem S1 oder S2 beschäftigen. Gestern hat Sony nun ein kleines Presseevent veranstaltet, auf dem einige Blogger eingeladen waren und somit sind jetzt die ersten “richtigen” Hands On Bilder und auch Videos aufgetaucht. Zur Hard- und Software gibt es nicht allzu viel zu sagen, es sind eben Nvidia Tegra 2 Tablets mit Android 3.1 Honeycomb. Die beiden Tablets unterscheiden sich hauptsächlich durch das Design von anderen Honeycomb Tablets und da teilen sich die Meinungen. Das Sony S1 sieht wie ein Magazin aus, bei dem die Rückseite nach hinten geklappt wurde. Dadurch soll man das Tablet viel besser in der Hand halten können. Ein paar Blogger haben geschrieben, dass man das Sony S1 wirklich sehr viel besser halten kann und wenn man es auf den Tisch legt, kann man auch gleich anfangen zu schreiben, da das Display angewinkelt ist. Allerdings ist das Tablet durch dieses Design auch dicker als andere! In diesem Video von Thisismynext sieht man das sehr gut:

httpv://www.youtube.com/watch?v=aWv1lWs77-A

Das Sony S2 hat ebenfalls ein für ein Tablet ungewöhnliches Design. Es besteht aus zwei 5 Zoll Displays, die man im Clamshell Design aufeinander klappen kann. Zusammengeklappt ist das Tablet klein genug um es in die Hemdtasche zu legen. Ein großer Nachteil beim Sony S2 ist aber, dass es im Android Market bisher keine Apps gibt, die für 2 Displays optimiert sind.

Auf den Sony S1 und Sony S2 Tablet war auch die PlayStation Suite installiert, über die man PlayStation Games auf beiden Tablet spielen können soll. Allerdings durfte niemand die Suite filmen, deshalb scheint sie wohl noch nicht ganz fertig zu sein. Hier noch ein paar Hands On Bilder:


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt