Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Tab 8.9 vs. iPad 2 Vergleich [Video]

Veröffentlicht am

Im August soll das Samsung Galaxy Tab 8.9 in Deutschland erschienen (das Galaxy Tab 10.1 laut O2 noch im Juli) und löst dann zusammen mit dem großen Bruder das iPad 2 als dünnstes und leichtestes Tablet ab. Auf der IFA Preview in Hamburg konnte ich schon ein Hands On Video von dem aktuellen Galaxy Tab 8.9 drehen und ich hatte auch mein iPad 2 mit, um die beiden Tablets miteinander zu vergleichen. Hier das Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=aOkxnm0hHpc

Man merkt deutlich, dass das Samsung Galaxy Tab 8.9 leichter als das iPad 2 ist. Es wiegt nur 470 Gramm, während das iPad 2 mit Wlan ganze 601 Gramm wiegt! Das Galaxy Tab 8.9 ist auch 0,2mm dünner als das iPad 2, was man auch zu fühlen glaubt – möglicherweise bildet man sich das wegen dem Gewicht aber nur ein, denn 0,2mm sind natürlich verdammt wenig. Die Verarbeitung beim Galaxy Tab 8,9 ist gut, aber nicht so gut wie beim iPad 2 von Apple, dessen Gehäuse komplett aus Aluminium ist, die Rückseite des Galaxy Tab 8.9 ist hingegen überwiegend aus Plastik. Das ist sicher einer der Gründe, warum das 8.9 leichter ist.

Kommen wir zur Software. Android 3.1 Honeycomb und iOS ist schwer zu vergleichen, das eine ist ein sehr einfaches und schnelles, aber eingeschränktes Betriebssystem, während Android 3.1 offen ist, man die Oberfläche mit Widgets beliebig anpassen kann und auch das Multitasking System deutlich besser ist. Außerdem funktioniert Flash. Letztendlich muss hier jeder selbst entscheiden, was für die individuellen Bedürfnisse besser geeignet ist.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt