Connect with us

Uncategorized

Notion Ink Adam 2 ab Dezember mit QuadCore CPU?

Veröffentlicht am

Das Notion Ink Adam war eins der ersten Tablets mit dem 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Prozessor, um das es anfangs einen ziemlich großen Hype gab, denn immerhin hatte die indische Firma Notion Ink auch einiges versprochen. Anfang des Jahres kam das 10 Zoll Tablet dann auf den Markt, da es aber anfangs nicht jeder kaufen konnte und kurz vorher auf der CES all die Honeycomb Tablets angekündigt wurden, blieb der große Erfolg aus. Da Notion Ink kein Partner von Google war, lief und läuft noch immer Android 2.2 Froyo auf dem Tablet, wenn auch mit der stark angepassten “Adam” Oberfläche. In einem Interview mit der indischen Publikation LightReadingIndia hat Notion Ink Chef Rohan Shravan nun verraten, dass sie bereits an einem Notion Ink Adam 2 arbeiten, das im Dezember 2011 vorgestellt und dann auf der CES in Las Vegas gezeigt werden soll.

Shravan hat keine genauen Details verraten, aber vermutlich wird das Notion Ink Adam 2 mit dem Nvidia Tegra 3 QuadCore Chip und hoffentlich Android 3.x Honeycomb oder gar Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommen. Außerdem gibt es Gerüchte, dass in dem 10 Zoll Tablet ein besseres Pixel QI Display eingesetzt werden soll, bei dem Reflektionen durch Licht noch stärker vermindert werden. Bei einem Pixel QI Display kann die Helligkeit so weit runtergeregelt und der Kontrast verstärkt werden, sodass es einem E-Ink Display ähnelt und in der Sonne besser zu lesen ist.

Übrigens, vor fast einem Jahr gab es schon einmal ein Gerücht um das Notion Ink Adam 2, damals wurde ebenfalls der Tegra 3 Prozessor und Honeycomb genannt.

Quelle: Liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt