Connect with us

Uncategorized

Lenovo ThinkPad Tablet und IdeaPad K1 Hands On Videos + IdeaPad P1 Windows 7 Tablet geplant

Veröffentlicht am

Nachdem schon die ersten Pressebilder aufgetaucht waren, hat Lenovo in den USA nun das Lenovo ThinkPad Tablet, IdeaPad K1 und mit dem IdeaPad P1 auch ein neues Windows 7 Tablet offiziell vorgestellt. Das Lenovo ThinkPad Tablet ist in meinen Augen das interessanteste der drei, denn es ist nicht nur ein N-Trig aktiver Digitizer mit einem Stylus (kostet 30$ extra) dabei, sondern anders als beim HTC Flyer endlich auch eine App für Handschrifterkennung. Ein Stylus macht erst mit Handschrifterkennung richtig Sinn, sofern man nicht nur zeichnen und malen möchte. Das ThinkPad Tablet soll noch im August erscheinen und 499 US Dollar kosten. Für das Geld bekommt man ein 10 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln, dem 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Prozessor, 1GB RAM und 16GB Speicher. Vorne und hinten befindet sich jeweils eine Kamera, außerdem ist ein vollwertiger USB 2.0 Port, microUSB und miniHDMI Ausgang vorhanden. Ein SD und SIM Kartenslot fehlt dabei auch nicht. Auf dem ThinkPad Tablet wird Android 3.1 Honeycomb mit einer angepassten Oberfläche und vorinstallierten Apps von Lenovo laufen. Hier ein Hands On Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=tnFJbtvtNwY

Neben dem Stylus gibt es für das Lenovo ThinkPad Tablet noch ein Tastatur Case/Dock, das aus dem Tablet ein kleines ThinkPad Netbook macht. Da hat sich Lenovo wohl ein wenig was vom Eee Pad Transformer abgeschaut. Die Tastatur sieht ein wenig wie bei den ThinkPad Notebooks aus, ein Video davon gibt es hier:

Von dem zweiten Tablet, dem Lenovo IdeaPad K1, haben wir bisher schon öfters etwas gehört und die Gerüchte haben größtenteils auch gestimmt. Anders als beim ThinkPad Tablet soll das IdeaPad K1 eher für den normalen Haushalt gedacht sein. Das Lenovo IdeaPad K1 soll heute für 449 US Dollar in den USA erscheinen. Mit dem 10 Zoll Display (1280×800 Pixel und kein IPS), 1GHz DualCore Tegra 2, 1GB RAM und 16GB Speicher ist es ein ganz normales Honeycomb Tablet. Nur beim Design und der Software gibt es ein paar Unterschiede, so hat Lenovo auch hier eine eigene UI installiert, die hauptsächlich aus einem großen Widget auf dem Homescreen besteht.

httpv://www.youtube.com/watch?v=kv8e7GBgzXs

Zusammen mit dem ThinkPad Tablet und IdeaPad K1 hat Lenovo auch ein drittes Tablet vorgestellt, von dem wir noch nicht allzu viel gehört hatten. Das Lenovo IdeaPad P1 ist ein 10 Zoll Windows 7 Tablet, das mit dem 1,5GHz Intel Oak Trail Prozessor kommen wird. Optional wird außerdem ein Stylus enthalten sein, sicherlich wieder mit dem aktiven Digitizer von N-Trig. Mehr Details sind zu dem IdeaPad P1 auch noch nicht bekannt, ein Preis und Verkaufsstart stehen noch nicht fest.

Quelle: Thisismynext, engadget


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt