Connect with us

Uncategorized

Gigabyte S1080 Testbericht und Videos

Veröffentlicht am

Gigabyte gehört für mich zu den Pionieren im Tablet Markt, zumindest bei den Tablets, wie wir sie heute kennen. Mit ihrem ersten Netvertible brachten sie ein Netbook raus, das man in ein Tablet verwandeln konnte und das zu einem Preis, den sich jeder leisten konnte. Vorher waren Tablets sehr teuer und kamen meistens nur mit aktiven Digitizern, man musste also ein Stylus verwenden. Anfang des Jahres hatten sie mit dem Gigabyte S1080 ihr erstes “richtiges” Tablet angekündigt, das wir auch schon auf der CeBIT gesehen hatten. Das Gigabyte S1080 ist ein 10 Zoll Tablet mit einem Intel Atom N570 DualCore Prozessor, 2GB RAM und eine 320GB Festplatte. Offensichtlich wird bei der CPU Windows 7 als Betriebssystem eingesetzt. Nicole von unserer englischen Partnerseite Netbooknews.com hat sich das Gigabyte S1080 in Taiwan besorgt und ausgepackt:

httpv://www.youtube.com/watch?v=9y91cvIk_SU

Das Gigabyte S1080 kommt mit einiges an Zubehör, inklusive einer Kurzanleitung, die man in einen Stand für das Tablet verwandeln kann – das ist doch ein nettes, wenn auf Dauer sicher nutzloses Zubehör. So lange hält Pappe nicht. Auch bei den Anschlüssen hat das S1080 einiges zu bieten, es ist ein USB 3.0 Port, USB 2.0 und ein Ethernet Anschluss vorhanden. Dazu kommt ein SD Kartenloeser, SIM Kartenslot (inklusive UMTS/HSDPA Modem) und ein VGA Ausgang. Ich konnte mir das Gigabyte S1080 schon auf der CeBIT genauer ansehen und es scheint ein recht gutes Tablet zu sein, zumindest wenn man eins mit Windows 7 sucht. Aufgrund des x86 Prozessors ist das Tablet natürlich dicker und ein wenig schwerer als Android Tablets, dafür kann man jedes Windows 7 Programm auf dem S1080 installieren. Hier das Video vom Gigabyte S1080 Test von Nicole:

httpv://www.youtube.com/watch?v=ym5kCk823pM


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt