Connect with us

Uncategorized

Asus produziert 400.000 Eee Pad Transformers im Monat

Veröffentlicht am

Anfangs gab es große Lieferschwierigkeiten beim Asus Eee Pad Transformer. Dort, wo er auf den Markt kam, war das Tablet innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Es gab verschiedene Gründe dafür. Zum einen war und ist der Transformer aufgrund des günstigen Preises und dem optionalen Tastatur Dock sehr beliebt. Gleichzeitig konnte Asus nicht genug Komponenten heranschaffen um genug Transformers zu produzieren um die hohe Nachfrage zu bedienen. Jetzt ist es Asus anscheinend gelungen die Produktion hochzufahren, denn mittlerweile werden rund 400.000 Eee Pad Transformers pro Monat hergestellt.

Laut der DigiTimes will Asus die Produktion noch weiter hochfahren und hat Verträge mit Touchscreen Herstellern geschlossen, die bis zu 500.000 Exemplare im Monat liefern sollen. Für die zweite Jahreshälfte soll Asus sogar Verträge über 4 bis 4,5 Millionen Komponenten für ihre Tablets abgeschlossen haben. Das Ziel von Asus ist nach Apple der 2. Größte Tablet Hersteller zu werden und das scheinen sie bei der Beliebtheit des Transformers auch locker zu schaffen.

Quelle: Digitimes via Netbooknews


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt