Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad Slider Honeycomb Tablet mit Tastatur erscheint erst im Herbst

Veröffentlicht am

Das Asus Eee Pad Slider sollte eigentlich schon im Mai erscheinen, wurde dann aber auf August verlegt. Aber auch im August wird das Slider Tablet nicht erscheinen, wie Asus gerade in England angekündigt hat, werden sie das Tablet wohl erst im Herbst rausbringen. Ein genaues Datum für den Verkaufsstart und auch den Preis möchte Asus noch im Juli bekannt geben. Warum das Asus Eee Pad Slider so verspätet erscheinen wird, wissen wir nicht – möglicherweise wollen sie mit einem zweiten Tablet warten, um so viele Eee Pad Transformers wie möglich zu verkaufen. Es könnte aber auch sein, dass sie nicht genügend Kapazitäten haben um das Transformer und Slider zu produzieren.

Das Asus Eee Pad Slider ist dem Eee Pad Transformer sehr ähnlich. Beide haben ein 10 Zoll Display (1280×800 Pixel), kommen mit dem DualCore Tegra 2 Chip von Nvidia, 1GB RAM und haben verschiedene Speicheroptionen. Auch das Betriebssystem ist mit Android Honeycomb identisch. Während es aber für das Transformer ein Tastatur Dock als Zubehör gibt, ist die Tastatur fest am Eee Pad Slider verbaut – man kann es wie bei einigen Handys hinter dem Display hervorziehen. Dies hat zum einen den Vorteil, dass man die Tastatur nicht extra kaufen muss, sie ist auch leichter, hat aber den Nachteil, dass die Akkulaufzeit nicht erhöht werden kann – es ist eben nur im Tablet ein Akku verbaut.

Auf der CeBIT konnte ich mir das Eee Pad Slider ein wenig genauer anschauen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=PsZtrQhwv7k

Quelle: Asus via AndroidCommunity


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt