Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab A100 mit Honeycomb Hands On Video

Veröffentlicht am

Eigentlich sollte das Acer Iconia Tab A100 schon in Deutschland erhältlich sein, doch dann hat Acer das 7 Zoll Tablet zurückgezogen, denn Android 3.0 Honeycomb war für 7 Zoll Tablets noch nicht optimiert. Mittlerweile wissen wir, dass Honeycomb ab Android 3.2 auch auf 7 Zoll Tablets läuft und genau mit diesem OS soll das A100 im September in Deutschland erscheinen. Balazs von ndevil konnte ich das Iconia Tab A100 auf der IFA Preview in München ansehen und hat ein erstes Hands On Video von dem Tablet mit Honeycomb gedreht:

httpv://www.youtube.com/watch?v=Pzvb6h-aio8

Das Acer Iconia Tab A100 kommt wie die meisten Honeycomb Tablets mit dem 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Prozessor, sowie 512MB RAM und 8 bis 16GB Speicher. Dieser kann durch einen MicroSD Kartenslot erweitert werden. Mit dem Acer Iconia Tab A101 ist auch ein UMTS/HSDPA Modell geplant, was sich abgesehen von dem zusätzlichen Modem nicht vom A100 unterscheidet. Bei konstanter HD Video wiedergabe soll der Akku bis zu 5 Stunden halten – hoffen wir, dass es beim Surfen ein paar mehr sind. Wie bei allen aktuellen 7 Zoll Tablets, beträgt die Auflösung 1024×600 Pixel.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt