Connect with us

Uncategorized

10 Zoll Dell Streak 10 Pro Android 3.1 Tablet Kurztest [Video]

Veröffentlicht am

Heute morgen hat Dell ein Presseevent in Bejing veranstaltet, denn wie von dem amerikanischen Hersteller versprochen, ist das Dell Streak 10 Pro nun in China erhältlich. Das Tablet kostet dort umgerechnet rund 330 Euro, für Deutschland ist ein Preis von 450 Euro aber wahrscheinlicher – sofern das Streak 10 Pro hier überhaupt erscheinen wird. Auf den ersten Blick ist das Dell Streak 10 Pro nichts besonderes, das Display ist 10 Zoll groß mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln, Gorilla Glas, dem 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Prozessor, 1GB RAM und 16GB Speicher. Die Verarbeitung scheint aber ziemlich gut zu sein, so ist die Rückseite komplett aus Aluminium und die Blickwinkel des Displays sind auch in Ordnung.

Innerhalb der letzten paar Monate gab es immer wieder Gerüchte, dass Dell einen aktiven Digitizer inklusive Stylus mitliefern wird, das ist aber nicht der Fall. Das Streak 10 Pro hat einen ganz normalen kapazitiven Touchscreen. Vorne und hinten befindet sich jeweils eine Kamera mit 2 und 5 Megapixeln. Außerdem ist ein microUSB Port und ein 40-Pin Connector vorhanden. Über letzteren kann man auch einen HDMI Adapter anschließen, der muss wie die Docking Station aber extra gekauft werden.

Beim Betriebssystem setzt Dell auf ganz normales Android 3.1 Honeycomb, bei dem nichts großartig verändert wurde. Es werden aber die Dell Stage Widgets mitgeliefert und es gibt einen zusätzlichen Homescreen, der Dell Divide heißt und optional neben dem Standard Homescreen genutzt werden kann. Dell Divide ist aber nichts besonderes, sondern bietet nur einen anderen Zugang zu Enterprise Apps (bisher hauptsächlich ein E-Mail Client, Kalender, Kontakte usw.). Das alles könnt ihr euch im folgenden Hands On Video anschauen:

Quelle: engadget


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt